THEMA: LebensTraumPfade - Uganda, Ruanda, Tansania
24 Apr 2018 09:48 #519499
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 24 Apr 2018 09:48
  • lilytrotters Avatar
Hi, Bhekisisa,
es ist immer wieder ein Genuss, deinen Beschreibungen und Gedanken zu folgen und in den Bildern zu schwelgen, die du damit im Kopf auslöst!
Vielen Dank dafür!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 09:50 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
25 Apr 2018 18:23 #519650
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 25 Apr 2018 18:23
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Co-Piloten!

Ein neues Kapitel ist online: heute verlassen wir das Zentrum der Nachhaltigkeit und auch das wunderbare Ruanda, doch bevor man uns endgültig ziehen lässt, werden wir vom Amtsschimmel noch ein wenig hingehalten. Schließlich aber ist es geschafft - wir trauern den Straßen Ruandas hinterher, während uns die tansanischen gehörig durchschütteln und einstauben. Auf Belägen unterschiedlicher Qualitäten bewegen wir uns nach Biharamulo, wo ein altes deutsches Fort auf uns wartet. Unterwegs jedoch beglückt uns noch einmal der Amtsschimmel in Form eines übereifrigen Polizisten, dem aber das Wiehern im Halse stecken bleibt...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara

Liebe, treue Lilytrotter!
Vielen Dank für deinen herzlichen Kommentar. Es tut gut zu wissen, dass dir meine Berichte noch immer gefallen und meine Worte dabei Bilder in dir erzeugen. Ein großes Lob ist das! Und auch dir wünsche ich natürlich wieder viel Freude mit dem heutigen Kapitel - und viele bunte Bilder!

Liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 18:24 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, freshy, speed66, Daxiang
25 Apr 2018 19:20 #519654
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 25 Apr 2018 19:20
  • freshys Avatar
Hallo Barbara, das war ein weiterer spannender Teil deiner Reise!
Die Lektüre ist schuld, dass ich erst verspätet zu meinem Abendessen komme.
Einen schönen Abend wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
11 Mai 2018 18:17 #521095
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 25 Apr 2018 18:23
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitgenommene!

Ein neues Kapitel ist online und an dessen Ende sind wir alle ziemlich mitgenommen! Der heutige Tag startet gut, dann aber werden wir mit einem Konglomerat aus höchst Unerfreulichem konfrontiert: mit Tod, Staub, Schlaglöchern, lebensgefährlichem Gegenverkehr, Überresten eines schrecklichen Unfalls, einem schlechten Omen auf vier Beinen, einer Panne, die auf üblichem Wege nicht zu beheben ist und einem Riesenkongress im tansanischen Outback. Wendet sich doch noch alles irgendwie zum Guten?

In einem Kapitel, das aus verständlichen Gründen recht textlastig ist, könnt ihr nachlesen, wie es und an diesem Tag ergangen ist: ein Fahrtag, der zu ereignisreichsten Tag des Urlaubs mutierte; und das nicht unbedingt im positiven Sinne...

Trotzdem viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara

@freshy: Ich hoffe, ich halte dich nicht schon wieder vom Abendessen ab! Wenn doch, dann nimm dir besser etwas Proviant mit an den Rechner, das könnte bei diesem Kapitel nicht schaden ;-)
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 18:18 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Daxiang, fiedlix
12 Mai 2018 13:54 #521140
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 25 Apr 2018 19:20
  • freshys Avatar
Hallo Barbara,
mir macht viel Text nix! Er muss nur interessant und/oder spannend sein. Dein letztes Kapitel hatte beides :laugh: ;) . Wer gerne liest, ist klar im Vorteil! Mannomann, habt ihr denn nicht gebibbert, bis alles gut war? Ich hätte heutzutage dazu nicht mehr genügend Nerven. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, unter welchen Bedingungen meine "bessere" Hälfte und ich vor mehr als 40 Jahren während der griechisch/türkischen Auseinandersetzungen in beiden Ländern unterwegs waren und das Ganze einfach nur spannend fanden, während die Familien daheim in großer Sorge waren, weil sie nichts von uns hörten. Heute verstehe ich das gut.

Ich freue mich auf weitere Kapitel!
Einen schönen Sonntag wünscht freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
29 Aug 2018 18:59 #530978
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 25 Apr 2018 18:23
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mit-Dabeiseier!

Eigentlich müsste ich mich ja fast schon neu vorstellen, so lange habe ich mich nicht mehr im Forum bewegt und/oder ein neues Kapitel eingestellt... Aber ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich und unseren Uganda-Ruanda-Tansania- Urlaub, den ich jetzt tatsächlich komplett vertextet und auch schon das Buch in Druck gegeben habe (u. a. hat es auch deswegen so lange gedauert, bis ich wieder was posten konnte).

Nun aber geht es weiter: wir erwachen unbeschadet in The Middle of Nowhere und machen uns aus dem Staub, im wahrsten SInne des Wortes. Nach einer erträglichen Weile erreichen wir schließlich Kigoma und somit auch das Jakobsen's Beach Ressort, in dem wir die heutige Nacht verbringen werden - geschützt und völlig legal! In diesem Wissen genießen wir einen chilligen Nachmittag an den Gestaden des Tanganjika-Sees, dessen Fluten uns den Staub der Fahrt mit sanftem Schwappen von der Haut wäscht. Tut auch mal gut!!!

Viel Spaß beim Lesen Wünscht euch, wie immer, Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Daxiang