THEMA: LebensTraumPfade - Uganda, Ruanda, Tansania
20 Dez 2017 20:17 #502315
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Dez 2017 20:17
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitfahrer!

Lange hat es gedauert, bis hier wieder etwas vorwärts geht ... Aber da bei uns (Werbebranche) Weihnachten praktisch schon während des Oktoberfests anfängt und in dieser Woche mehr oder weniger nahtlos in Ostern übergeht, bin ich vor lauter Arbeit leider zu gar nix gekommen. Doch nun steht wieder ein neues Kapitel online!

Heute ist ein aufregender Tag: ich flirte heiß mit komischen Vögeln, wir erkunden einen anderen Teil des QENP, treffen auf stinkendfaule Großkatzen und anderes Getier, absolvieren einen Kraterslalom, wohnen einer Bootsfahrt auf dem Kazinga bei, werden beinahe Zeugen einer Nilpferdgeburt, werden wütend angegriffen und neugierig quiekend beschnüffelt ...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch auch diesmal
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, freshy, speed66, Daxiang
04 Jan 2018 19:02 #503660
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Dez 2017 20:17
  • Bhekisisas Avatar
Liebe, treue Mitleser,
es geht weiter, ein neues Kapitel steht online! Heute verlassen wir Mweya Peninsula und bewegen uns nach Ishasha, wo schon wieder Tsetses auf mich warten. Aber wir schlagen ihnen ein Schnippchen und quartieren uns da ein, wo die Mistviecher nicht sind. Dafür legt sich ein Pavian mit mir, der deutschen Amazone, an, Heinz und ich verbringen einen gemütlichen Nachmittag am Ufer des Ishasha River, während unsere Freunde vergeblich pirschfahrten und schließlich bekommen wir noch Besuch von einem Uniformierten, dessen Rolle und Funktion uns nicht ganz klar ist.

Ein gutes neues Jahr und viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 19:02 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, freshy, speed66, Daxiang
31 Jan 2018 19:14 #508164
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Dez 2017 20:17
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitleser,

es geht weiter, ein neues Kapitel ist online! Heute Nacht war mächtig was los - nur ich habs verschlafen... Aber es hat ja jemand gut auf uns aufgepasst. Nachdem wir den armen Kerl mit heißem Kaffee versorgt haben, machen wir uns auf den Weg zu einer Morgenpirsch, die recht ergiebig ist. Dann heißt es Abschied nehmen von Ishasha - unsere Wege führen in den Bwindi, der uns mit einer kalten Dusche empfängt. Doch es geschieht nichts Unangenehmes, was nicht auch mindestens eine positive Seite hätte.

Viel Spaß beim Lesen
wünscht euch wie immer
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Daxiang, fiedlix
09 Feb 2018 18:50 #509500
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Dez 2017 20:17
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Co-Piloten!

Ein neues Kapitel ist online! Heute ist ein besonders spannender Tag, denn wir besuchen die Gorillas. Alle Sorgen, Ängste, Bedenken hinsichtlich des Trackings waren umsonst: wir sind schnell und ohne Anstrengung bei unserer Gruppe, die sich uns von ihrer besten Seite präsentiert. Randvoll mit neuen Eindrücken geht es dann zurück nach Buhoma und eine Shoppingtour ist angesagt. Am Abend wollen wir diesen Tag stilvoll ausklingen lassen, doch ich muss passen - ich fühle mich malade und muss ganz schnell ins Bett.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Barbara

(Ein großes Danke übrigens an die Danke-Sager; so fühle ich mich wenigstens nicht ganz alleine ;-) )
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 19:23 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Daxiang, fiedlix
09 Mär 2018 20:02 #513875
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 20 Dez 2017 20:17
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Mitleser!

Ein neues Kapitel ist online: Gestern Abend, als ich schon im Bett war, hat es noch Insekten geregnet, die uns heute einen Teppich auslegen. Ich bin wieder gesundet und so verabschieden wir uns vom Bwindi und zockeln durch Landschaften, die teilweise in unseren Alpen liegen könnten. Traumhaft! Dann aber zickt mal wieder das Auto, die Straßen sind steil und schmal, die Wälder grün, aber eintönig und auch der Lake Bunyonyi präsentiert sich nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Immerhin ergattern wir eine nette Unterkunft, die wir mit Hindernissen entern, wir machen uns auf diverse Fehlersuchen (mehr oder weniger erfolgreich) und schwimmen schließlich ins Bett. Ein Tag mit Höhen und Tiefen eben...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wie immer
Barbara
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 20:09 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Daxiang, fiedlix
10 Mär 2018 10:08 #513925
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 10 Mär 2018 10:08
  • freshys Avatar
Hallo Barbara,
erst jetzt habe ich deine Szene mit dem Marabu gelesen. Köstlich und so ganz anders als Guggus "So was kann nur eine Mutter lieben!" :laugh: :laugh: :laugh:
Ich finde es schade, dass deine Fotos so klein sind.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa