• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reptilien Village in Entebbe
20 Mai 2015 21:12 #385464
  • pinkepank
  • pinkepanks Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • pinkepank am 20 Mai 2015 21:12
  • pinkepanks Avatar
Mich erreichte die Bitte eines Freundes, der gleichzeitig Leiter des Reptilien Village ist.
Ich stelle seinen Breif hier mal ein, vielleicht hat ja jemand Lust, die Reptilien dort zu besuchen. Ich war im Dezember begeistert.
Er setzt sich dort für den Artenschutz ein und macht das sehr gut, wie ich finde.





Dear Friend
My name is Kazibwe Yasin and I would like to take this opportunity to introduce Uganda Reptiles Village (URV) to the people who don’t know us yet. We would like to invite you and your colleagues to visit us at the first occasion, in order to show you our work.
URV is a Community Based Organization with the MISSION of rescuing, protecting and creating public awareness about living with reptile. We are also involved in environmental protection in a bid to save forests, swamps and water bodies which serve as habitats for reptile.
At URV we have different species of reptile: snakes, chameleons, tortoises, monitor lizards, crocodiles and other wild life. All our animals are rescued from danger.
URV is located in Bunono village (Entebbe) and our comfortable facilities attract all types of visitors, ranging from children, students, teachers, communities, tourists and leaders at all level.
We are sure that you will love our place and we strongly hope that you will include it in your itineraries.
Your clients will learn about reptile, these fascinating creatures, their role in nature, their needs, their challenges, and how we can help. They will enjoy a great experience.
Yours Faithfully
Kazibwe Yasin, Director
For the Uganda Reptile Village - Entebbe
Email:info@reptiles.ug or Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Tel: 0782349583/0756250102. Web site: www.reptiles.ug
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco
20 Mai 2015 21:38 #385465
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 20 Mai 2015 21:38
  • Botswanadreamss Avatar
Vielen Dank für die Info pinkepank

Gerade wenn man noch ein wenig Zeit am Ankunftstag oder vor dem Abflug in Entebbe hat, ist es sicher ein lohnender und informativer Ausflug. Gerade Schlangen bekommt man selten aus nächster Nähe zu sehen. Kazibwe Yasin hat ja auf diesen Gebiet eine exzellente Ausbildung, wie ich eben auf der Homepage gelesen habe.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2015 22:45 #385475
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 20 Mai 2015 22:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo pinkepank,

Da wir im Juli nach Uganda fliegen und ein paar Tage in Entebbe sein werden, kommt mir deine Info gerade Recht! B)

Wir werden die Reptilien auf jeden Fall besuchen. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2015 03:42 #385480
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 21 Mai 2015 03:42
  • bongolanders Avatar
Und ausserdem bietet Entebbe mit den Mabambasümpfen noch einen Trip zu den Schuhschnabelstörchen. In Entebbe soll angeblich das Papyrus Guesthouse sehr empfehlenswert sein, hat eine interessante Homepage. Die Besitzerin Lydia macht auch Gorillatouren, sie hat dort eine Lodge. Da sie Schweizer Verbindungen hat, wird sie vielleicht die eine oder der andere kennen.

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco
21 Mai 2015 16:32 #385549
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 21 Mai 2015 16:32
  • ALMs Avatar
Toller Tipp für das Auffüllen eines Tage in Entebbe.


@Annick

Warst Du schon im Botanischen Garten in Entebbe? .... und wusstest Du, dass dort der erste Tarzanfilm mit Johnny Weißmüller gedreht wurde?
Letzte Änderung: 21 Mai 2015 16:32 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
21 Mai 2015 16:51 #385553
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 20 Mai 2015 22:45
  • ANNICKs Avatar
Coucou ALM,

Nö, war ich noch nicht und wusste ich auch nicht. Werde ich aber im Juli nachholen. :)

Folgendes steht auf unserem Programm: Uganda Wildlife Education centre, Reptilien Village, Botanical Garden, Mabamba Swamps und Entebbe Sewage Pond.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2