THEMA: Uganda Visum
26 Aug 2015 13:54 #397286
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Aug 2015 13:54
  • ALMs Avatar
Das wäre u. U. bei der Immigration anzufragen.
Ggf. wird über deren Internetauftritt Auskunft hierüber gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2015 15:12 #397298
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 26 Aug 2015 15:12
  • Butterblumes Avatar
Hi Alm,

du schreibst:
Wo gibt es denn das, dass man bei persönlicher Vorsprache in einer konsularischen Behörde aufgefordert wird, einen Visaantrag über ein drittes Unternehmen zu stellen...

Die Botschaft Ugandas stellt schon seit November 2013 keine Visas mehr aus und hat dies auch so auf der Website kommuniziert. Wenn man dann trotzdem dort aufschlägt, muss man halt damit rechnen, dass man mangels Personal und einzuhaltender Arbeitsabläufe, die wir nicht kennen, abgewiesen wird. Auch die kenianische Botschaft in Berlin bearbeitet keine Visa-Anträge mehr. ;)

Pedro62 hat auf diesen Umstand am 08.01.2015 in diesem Thread bereits auch hingewiesen!

Im übrigen empfand ich die Leute von Bridge Corporation sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig. Habe dort das EAC-Visum beantragen müssen, um mir lange Wartezeiten aufgrund Unkenntnis des ECA-Visums etc. sowohl in Entebbe wie auch an der ruandischen Grenze zu ersparen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 26 Aug 2015 15:54 von Butterblume. Begründung: RS und Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
26 Aug 2015 16:15 #397303
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Aug 2015 13:54
  • ALMs Avatar
Seruvs Marina,

ups... das sind ja Neuigkeiten. Ich bin wohl nicht mehr up-to-date oder konnte mich nicht mehr an die Info erinnern ;)

Liegt vielleicht auch daran, dass man hier bei der Botschaft in Rom noch immer das Visum ausgestellt bekommt.

Komisch, dass dies von Botschaft zu Botschaft anders gehandhabt wird.

Im Übrigen.... Sind wieder aus Ceylon zurück ;)

Gruß

Alm
Letzte Änderung: 26 Aug 2015 16:18 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2015 22:32 #398677
  • katl78
  • katl78s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • katl78 am 08 Sep 2015 22:32
  • katl78s Avatar
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen:

Soweit bin ich schon, dass ein Multi-Entry Visa für Uganda teurer ist als ein ECA Visum. Richtig?
Bekomme ich diese Art Visum nur über diese Agentur in Berlin vorab oder bekommt man ein ECA-Visum auch in Entebbe am Flughafen?

Danke euch
World Traveler, Roadtrips, Adventure Travel

++ viel-unterwegs.de ++
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.