THEMA: Von Uganda nach Tansania
26 Mär 2015 22:04 #379128
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Mär 2015 22:04
  • BikeAfricas Avatar
freistilchaot schrieb:
Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen mit so einer Busfahrt und würde diese mit mir/uns teilen (hab beim Suchen leider nix gefunden :( )? Und zu guter letzt noch die typisch mitteleuropäische Frage: Wie sicher ist so eine Busfahrt (auch wenns nen anderes Land ist, die "letzten Nachrichten" über Kenia machen mich da schon etwas unsicher)?
... beim letzten Antwortversuch ging etwas schief und dann habe ich den Thread aus den Augen verloren ...
Ich bin in Kenya mal eine längere Strecke mit einem der großen Busse gefahren. Die Fahrweise ist ja vergleichbar mit Tanzania und Uganda, wobei ich in Uganda vergleichsweise viele Unfälle gesehen habe.
Ich fand die Fahrt an sich unproblematisch, würde aber schauen, dass ich nicht im Dunkeln irgendwo ankomme. Die Busfahrer sind oft wie Geisteskranke unterwegs, aber Größe des Fahrzeugs bedeutet ja auch Vorfahrt. 120 km/h fahren die locker.
In dem von mir genutztem Bus war die Bestuhlung sehr eng. Auf jeder Seite des Mittelgangs waren drei statt wie bei uns zwei Sitze verbaut. Ich habe von einer Schulter zu anderen fast zwei Rückenlehnen benötigt und Glück gehabt, dass der Bus nicht voll war. Wenn da wirklich mal drei Leute nebeneinander sitzen, dann muss sich der Mittlere nach vorne beugen, wenn die anderen die Lehne benutzen oder umgekehrt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.