THEMA: Gorillas ohne Nebel
27 Okt 2014 21:28 #359204
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 27 Okt 2014 21:28
  • J.R.s Avatar
@ Christa: Danke dir, dein Bericht hat mich animiert doch vielleicht kurzfristig nach Uganda zu fahren, vielleicht auch mit Speke, mal sehen… wegen der Ebolahysterie werden vielleicht ein paar Plätzchen frei.

@ Annick u Picco: die Tour war damals sehr kurzfristig und ich hatte mich vorher nicht damit beschäftigt. Auch mußte ich mich um nichts kümmern und hatte auch nie ein Permit in der Hand. Das es dort Gorillafamilien mit Namen gab wußte ich nicht und als dann bei der Einweisung darüber gesprochen wurde bin ich nicht auf die Idee gekommen den Namen zu merken, geschweige merken können…Ja ich wußte ja noch nicht mal den Namen des Nationalparks…nur das es nach Uganda zu den Berggorillas ging :woohoo:

Asche auf mein Haupt…

Ähnlich ist es mir übrigens auf einer Tour mit Kilimandscharo-Besteigung gegangen. Ich hatte mal eben vorlaut "hier ich gehe mit geschrien" und schon hatte ich mich wo rein geritten. Ziemlich untrainiert war ich dann in einer Gruppe von 7 Leuten dabei. Ende vom Lied war nur 3 hatten es geschafft, einer davon war ich ...bin heute noch stolz drauf und zu Hause wollte es mir keiner glauben (bin nämlich nicht so sportlich)
Gott sei dank gibt es Fotos als Beweis… :laugh:

www.travel4pictures..../h5d05dd5e#h5d05dd5e (Mitte rote Jacke)

Oh ich schweife ab... :blush:

Liebe Grüße
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2014 22:08 #359208
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 27 Okt 2014 22:08
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo J.R.

Es freut mich, wenn Leute durch einen Bericht neue Reiseideen bekommen. Davon profitieren wir ja alle und es ist der Grund, warum man es selbst tut - Leute inspirieren, es selbst zu sehen und zu erleben - Afrika braucht jeden Gast.

Die Gorillafamilie steht auf Deinem "Gorilla Tracking Certifikat", nicht auf der Permit, wenn es vom Startpunkt mehrere Familien gibt.
Das Video von Herrn Merbeck kannte ich schon. Wann warst Du dort und vor allem in welchem Monat. Es blüht ringsherum so kräftig?

Mach einfach bei Toni eine Anfrage. Da gibt es sicher immer eine Lösung. Falls Du es spontan tun willst, bitte etwas Geduld, er ist nächste Woche in London als Aussteller auf der Tourismus Messe.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2014 22:28 #359211
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 27 Okt 2014 21:28
  • J.R.s Avatar
Hallo Christa,
Tracking Certifikat? Hab ich keins bekommen… Lag vielleicht an dem kleinen Zwischenfall… hat ja dann eine Weile gedauert und die Ranger waren danach verschwunden, abgesehen davon das ich auch keinen Sinn für etwas der Art hatte…
Wir waren Mitte Dezember. Auf dem Video bin ich dann auch ab und zu mal zu sehen…
LG J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 07:49 #359222
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 28 Okt 2014 07:49
  • piccos Avatar
Hoi J.R.
J.R. schrieb:
Asche auf mein Haupt…
Damit hast Du Dich gerade noch so knapp gerettet... ;) B) :laugh:
J.R. schrieb:
Ähnlich ist es mir übrigens auf einer Tour mit Kilimandscharo-Besteigung gegangen. Ich hatte mal eben vorlaut "hier ich gehe mit geschrien" und schon hatte ich mich wo rein geritten.
Hahaha, so einen seh ich auch jeden Morgen im Spiegel, siehe meine Signatur und hier oben rechts (klick mich)! :laugh:
J.R. schrieb:
Tracking Certifikat? Hab ich keins bekommen…
Dann musst Du nochmals hin, das liegt sicher noch da und die armen Leute da suchen Dich verzweifelt im Wald.... :ohmy:
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 07:52 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 08:15 #359225
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 28 Okt 2014 08:15
  • THBikers Avatar
picco schrieb:
J.R. schrieb:
Tracking Certifikat? Hab ich keins bekommen…
Dann musst Du nochmals hin, das liegt sicher noch da und die armen Leute da suchen Dich verzweifelt im Wald.... :ohmy:

Ich würde dir es auch mitbringen, sofern jemand die Reise sponsort :whistle: :woohoo: ...ich bin da ganz uneigennützig und tue dir diesen Gefallen gerne B) :woohoo:

Danke für das teilen dieses einmaligen Erlebnisses! Ein wirklicher Traum von mir!!!
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 20:47 #359317
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 27 Okt 2014 21:28
  • J.R.s Avatar
@ Thorsten… Ja danke Thorsten, mach dass… wenn du einen Sponsor gefunden hast dann verrate ihn mir bittttteeee :P :silly:

@ Picco: na da hab ich ja Schwein gehabt das du mir verzeihst... :side:

ja auf deiner Seite hatte ich schon gesehen das du am Everest abgeloost hast :woohoo: :pinch: tja mal hat man Glück mal hat man Pech... :P mit Höhenkrankheit ist halt nicht zu spaßen und ich glaube vom Kili hätte dich kein Heli abgeholt (unsere Kilitour war wohl die gleiche Route die du geplant hattest)

Ich weiß nicht ob dieses Video schon mal hier geteilt wurde, ich hab es mit suchen nicht gefunden, ist der Hammer und ich wäre gerne dabei gewesen:


LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.