• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps für Uganda Reise 2014?
12 Mär 2014 13:49 #330075
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 12 Mär 2014 13:49
  • ALMs Avatar
Servus Karla.

Wir waren letzten August mit zwei Alpha Rental Jeeps und Dachzelten als Self-Driver in Uganda unterwegs.

Die Ausstattung der Jeeps von Alpha ist leider nicht mit der der Anbieter im südlichen Afrika zu vergleichen.
Insbesondere die Innenausstattung sprich "Einbaumöbel" und Kühlschrank waren mehr als anwenderunfreundlich. Dafür hatten wir mit beiden Jeeps mechanisch absolut kein Problem und würden immer wieder über Douglas bei Alpha Rental buchen. Außerdem hatte sich Douglas mehr als erwartet um unsere Angelegenheiten wie Schimpansen Trekking etc. bemüht.

Es war trotz umständlichen Hantierens der Teller, Töpfe, Vorräte und Abschleppseile etc. ein rund um tolles Safari-Erlebnis.

Schönen Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2014 16:53 #330100
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 12 Mär 2014 16:53
  • Butterblumes Avatar
Hallo Karla,

auch ich kann dir wärmstens Alpha Beta Carrental (Douglas) ans Herz legen. Bin gerade von meiner zweiten Ugandatour zurück. Der kleine Landcruiser mit Hatch Roof und Driver Daniel hat uns ohne Pannen preiswert überall hingebracht. Der Kontakt zu Douglas funktionierte wie immer reibungslos, ebenso die Bezahlung. Über Douglas kannst du auch Unterkünfte und Aktivitäten buchen. Dabei lässt sich eine ganze Menge Geld sparen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2014 17:16 #330104
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 12 Mär 2014 17:16
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Marina

Na sage mal. Ist die Zeit schon wieder um? Ich freue mich auf Deinen Reisebericht - zu Tanzania und Uganda.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 17:16 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Mär 2014 17:46 #330214
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 12 Mär 2014 16:53
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christa,

ja, leider sind wir schon wieder zurück. Es war eine grandiose Mischung aus Natur und Kultur, die einige leichte Blessuren hinterlassen hat (Tsetse). Der Reisebericht wird diesmal dauern, da ich aktuell viel aufzuarbeiten habe. :dry:
Ev. stelle ich eine kurze Info ein. Einige Fotos von Uganda im separaten Thread.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2