THEMA: UGANDA August 2013 - Fotoimpressionen
08 Sep 2013 12:28 #303394
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 08 Sep 2013 12:28
  • ALMs Avatar
Hallo und Servus.

Ein paar Fotoimpressionen von unserem diesjährigen Uganda-Safari-Trip.

Wir besuchten Ziwa Rhino Sanctuary, Murchison Falls NP, Kibale Forest NP, Queen Elizabeth NP, Lake Bunyoni, Bwindi Impenetrable NP, Lake Mburo NP, Lake Nabugabo und Entebbe.

Lieben Gruss vom Alm






Chimps Tracking QENP

Chimps Tracking QENP

Chimps Tracking QENP

Chimps Tracking QENP

QENP - Kasenyi Plains

QENP - Kasenyi Plains

QENP - Kasenyi Plains


QENP - Kazinga Channel


QENP

QENP

QENP

QENP - Sunset over Kazinga Channel



Gorilla Tracking Nkuringo Bwindi NP



















Nkuringo Bwindi - View towards Ruanda and Congo



Murchsion Falls NP

MFNP

MFNP

MFNP

MFNP

Murchison River Lodge

MFNP

MFNP

MFNP - During private cruise on the Nile

MFNP

Murchison River Lodge


Ziwa Rhino Sanctuary - Morning Rhino Tracking

Ziwa Rhino Sanctuary

Ziwa Rhino Sanctuary



Kibale Forest NP - Primate Lodge

KFNP

KFNP - Nature Walk

KFNP - Nature Walk



Lake Nabugabo Sand Beach Resort

Lake Nabugabo Sand Beach Resort
















Lake Mburo NP

Lake Mburo NP

Lake Mburo NP


Entebbe Botanical Garden


On the road between Kabale and Nkuringo


Lake Victoria






Lake Victoria - Beer finished means Safari trip finished
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 15:30 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Francismaus, lilytrotter, Butterblume, Birgitt, Auxo, picco
08 Sep 2013 12:35 #303397
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 08 Sep 2013 12:35
  • Birgitts Avatar
Hallo, Alm

Mensch, da weckst du wieder schöne Erinnerungen an Uganda.
Danke für die tollen Fotos.

LG
Birgitt
PS: da war ich zu schnell, hab sie jetzt aber alle geguckt..... :blush:
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Letzte Änderung: 08 Sep 2013 12:46 von Birgitt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
08 Sep 2013 13:52 #303415
  • janphillip
  • janphillips Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 43
  • janphillip am 08 Sep 2013 13:52
  • janphillips Avatar
Hallo Alm,
Wirklich tolle Bilder, danke !!!

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2013 18:00 #303465
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 08 Sep 2013 18:00
  • chris ps Avatar
Hallo ALM,
danke für die Fotos, sind wirklich tolle Bilder dabei.
Interessant das wir mit 3 Fomis gleichzeitig unterwegs waren, das zeigt das steiegende Interesse an Uganda.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2013 11:17 #304603
  • FPS
  • FPSs Avatar
  • Beiträge: 3
  • FPS am 17 Sep 2013 11:17
  • FPSs Avatar
Hallo Alm,

jetzt habe ich es geschafft und konnte mir deine tollen Bilder anschauen!
Das macht Vorfreude!

Eine Frage habe ich noch bzgl. Fotografieren und Gorillas.

Da beim Trekking jedes einzelne Gramm im Gepäck, das man sparen kann zählt, will ich nur ein Objektiv auf den Marsch mitnehmen.
Was würdest du mir raten:
Zur Auswahl steht ein 24-70/2,8 (900 Gramm) oder ein 70-200/2,8 (1,5 Kilo) - beide Brennweiten sind für eine Vollformat Kamera (Nikon D3 ebenfalls 1,5 Kilo)
Welches Objektiv passt besser? Kommt man der Gruppe so nah, dass 70mm noch immer lang ist? Ich vermute, dass man von weiter weg keine freie Sicht auf die Tiere wegen dem dichten Buschwerk hat, ist das so?

LG

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2013 11:29 #304604
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 08 Sep 2013 12:28
  • ALMs Avatar
Hallo Peter,

meiner Meinung nach ist das 70er absolut ok. Wir hatten Glück, denn die Gorillas waren erst im Wald und kamen dann auf die Lichtung raus. Dort konnten wir gute Fotos schießen. Die ganz nahen Aufnahmen haben wir aber machen können, als die Gorillas im Wald waren. Wir sind sehr dicht an sie herangekommen.
Von wegen sieben Meter Abstand halten. Die Guides haben uns regelrecht gedrängt, noch näher ranzugehen.
Mit dem Gepäck...no worries.... Nach dem Briefung durch die UWA werden Euch die sogenannten "porter" angeboten. Das sind meist junge Männer aus der Community, die sich einmal im Monat als Sherpa verdingen dürfen. Nur einmal im Monat, damit alle einmal drankommen können. Bei uns war sogar eine junge Frau dabei, die als Porter fungierte. Kosten hierfür 15 USD pro Porter. Die Porter tragen Eurch dann Euren Rucksack und, sofern von Nöten, schieben Euch den Berg wieder hoch oder geben Euch halt. Wir hätten das Gorilla tracking leicht ohne Porter durchgestanden, dachten jedoch, unseren persönlichen Beitrag zum Lebensunterhalt der Menschen dort oben zu geben. Also...pack ruhig den Rucksack voll. Aber viel Zeit zum Objektivwechsel wirst Du nicht haben. Eine Stunde Aufenthalt bei den Gorillas geht ruckzuck rum. Und außedem... Die Aufmerksamkeit voll und ganz den Gorillas und ihrem Verhalten zu schenken, ist mehr wert als jedes einzelne geschossene Foto, welches die Emotionen die Du empfindest nicht ausdrücken kannst. Ich denke, dass viele Gorilla tracker einfach nur ans Bilderschießen denken und dabei die persönliche Nähe zu diesen wundervollen Tieren nicht ausreichend wahrnehmen können. Denn anstatt ruhig die Tiere zu beobachten, wechselt jeder Fotograf permanent die Position, um ja das grelle Licht nicht abzubekommen oder das beste Dimmerlicht zu erhaschen. Ich finde dies schade.

Schöne Grüße

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FPS