THEMA: Ohne Schirm, Schlamm und Rad.......
22 Dez 2013 11:21 #317755
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 22 Dez 2013 11:21
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Annick,
danke für diesen Bericht aus einem offenbar faszinierenden wenn auch, wenn ich das recht verstanden habe, recht kostenintensiven Reiseziel. Gorillas in der Natur zu begegnen wäre ja auch mal noch ein Traum !
Schöne (Weihnachts) Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2013 17:43 #317807
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 22 Dez 2013 17:43
  • Susi65s Avatar
Hallo Annick,

die Geschenke sind alle gepackt, der Mann macht gerade gebrannte Mandeln, da habe ich ein bisschen Zeit fürs Forum und habe angefangen auch mal ein paar "ältere" Reiseberichte zu lesen, die mir bisher (auch aufgrund von urlaubstechnischer Abwesenheit ;) ) entgangen sind.

Ein wirklich sehr gelungener und vorallem sehr informativer Reisebericht. Deine eindrucksvollen Schilderungen haben mir dieses bisher noch unbekannte Land ein wenig näher gebracht. Beeindruckend fand ich vorallem Deine Portraitaufnahmen bzw. die Aufnahmen der unterschiedlichen bzw. verschiedenen Menschen, die in Uganda leben.
Die Gorilla-Fotos sind natürlich auch wahnsinnig beeindruckend, aber das hätte ich bei so ein Tour auch irgendwie nicht anders erwartet (ich hoffe Du verstehst wie ich das meine).

Ein Traum wäre so ein Besuch in Uganda auf jeden Fall, aber ich denke, wir werden es weiterhin erst einmal mit "Afrika light" (Südafrika, Namibia) versuchen und uns dann ganz laaangsam an die ein wenig "exotischeren" Ziele heranmachen.

Liebe Grüße und Dir und Deinem Mann schöne Weihnachtstage

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2014 16:28 #319303
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 04 Jan 2014 16:28
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Hallo Annick,

Toller Bericht, so muss es sein :)
Wir wollen auch in hin sind schon mitten in der Planung.

Wir sind auch Selbstfahrer und wollen zum Bwindi Nat. Park Gorillas anschauen.
Kannst du mir mal kurz erklären wie das mit dem Permit geht?

Ich hab zwar die Seite www.ugandawildlife.org. gefunden aber was dann, schreibt mal da ein E mail hin?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen, Danke.

Gruß
Bertlgoesafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2014 17:18 #319310
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 04 Jan 2014 17:18
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bertlgoesafrika,

Danke fuer die Blumen.

Bin momentan in Suedafrika. Unsere Gorilla Permits haben wir durch Alpha Car Rental gebucht. Viel einfacher und Douglas ist zuverlaessig. Der Preis ist der Gleiche.
Du musst einfach deinen Wunsch zu der Gorilla Gruppe sagen angeben. Natuerlich musst du auch in der Gegend von Bwindi uebernachten.

Liebe Gruesse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.