THEMA: Ugandareise-privat geführt!
08 Aug 2013 10:46 #299409
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Aug 2013 10:46
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis, für Juli/August 2015 planen wir eine ca. dreiwöchige privatgeführte Rundreise mit einem deutschsprachigen Driverguide!

Wir-2Erwachsene und ein Kind(13Jahre)-wollen die klassische Rundreise mit Ü in festen Unterkünften machen mit nicht zu langen Strecken und ohne großen Streß-also mind.2Nächte pro Ort und am Ende gerne ein bißchen relaxen auf einer Insel im Victoriasee!

Wer kann uns für die Planung der Reise ein Reisebüro in Deutschland oder auch eine passende Agentur in Uganda empfehlen?

Wer kann weitere Tipps zu empfehlenswerten Unterkünften und Highlights geben?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2013 12:49 #299420
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 08 Aug 2013 12:49
  • Birgitts Avatar
Hallo, Nogrila

wir hatten bei WIGWAM Reisen gebucht, auch eine Privattour.
Es war alles super organisiert, die Unterkünfte, die sie anboten, waren allesamt TOP.
Der Fahrer/Guide war ebenfalls sehr angenehm.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, NOGRILA
08 Aug 2013 14:47 #299447
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 08 Aug 2013 14:47
  • piccos Avatar
Hoi NOGRILA

Das mit dem deutsch sprechenden Guide dürfte schwirig werden, hier mal ein Operator bei dem ein Deutscher der in der Schweiz lebt beteiligt ist: www.instinctsafaris.com
Ich war noch nie mit denen unterwegs, sie waren aber knapp die Zweitplatzierten für unsere Rwanda/Uganda-Tour im Oktober, sehr gute Beratung, viel Fachwissen...sehr zuvorkommend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
08 Aug 2013 15:56 #299456
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 08 Aug 2013 12:49
  • Birgitts Avatar
Wir hatten aber auch einen deutschsprachigen , einheimischen Guide.
Es gibt sie also doch....:)

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
12 Aug 2013 13:36 #299949
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 12 Aug 2013 13:36
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ngorila,

versuch es mal bei Kabiza . Jon Blanc, einer der Besitzer, lebt selbst in Uganda und ist ein Quell an Informationen. Auch sein Blog ist sehr interessant und informativ. Wir haben auch seinen Partner Geoffrey getroffen, ein junger Mann aus Uganda, der auch als Guide unterwegs ist (aber wohl leider kein Deutsch spricht). Es ist ein kleines, einheimisches Unternehmen. Kabiza bietet vor allem geführte Touren an und wenn ich mich richtig erinnere, hat Jon auch einen deutschsprachigen Guide (aber da müsstest Du einfach mal bei ihm nachfragen). Jon selbst hat auch mal in Deutschland und Belgien gelebt, aber das ist wohl schon eine Weile her.

Für Tipps bezüglich Highlights und Unterkünfte sind wahrscheinlich die unterschiedlichen Reiseberichte, die es hier schon im Forum gibt, die beste Quelle. Bei manchen ist es sehr wichtig, zu schauen, wo die einzelne Lodge liegt, denn obwohl die Lodge vielleicht schöner ist, ist die Location vielleicht nicht ideal (z.B. beim Murchison wichtig, wenn man das schöne Fotolicht morgens nutzen will).

Picco war ja so nett und hat einen Thread mit der Auflistung der einzelnen Bericht eröffnet. Damit ist es leicht, sie zu finden.

Viel Spass bei der Planung. Ihr werdet mit Sicherheit eine tolle Reise haben, denn Uganda ist ein wunderschönes Land, das viel zu bieten hat.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2013 13:59 #299953
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 12 Aug 2013 13:59
  • Butterblumes Avatar
Hallo Nicole,
Bei manchen ist es sehr wichtig, zu schauen, wo die einzelne Lodge liegt, denn obwohl die Lodge vielleicht schöner ist, ist die Location vielleicht nicht ideal (z.B. beim Murchison wichtig, wenn man das schöne Fotolicht morgens nutzen will).

Um welche Uhrzeit konntet Ihr morgens von der Paara Lodge in den Nationalpark einfahren?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.