• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda/Ruanda mit dem 4x4 Mietwagen
28 Jun 2013 12:49 #294019
  • gaggi
  • gaggis Avatar
  • Beiträge: 7
  • gaggi am 28 Jun 2013 12:49
  • gaggis Avatar
Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr nach Uganda und/oder Ruanda und würden gern mit einem 4X4 (mit Fahrer) auf eigene Faust losziehen. Bei Tante Google finde ich immer nur fertige Reisen (oder "Privattouren" mit vorgebuchten Unterkünften und fixen Reiserouten).
Gibt es überhaupt Mietwagenanbieter in der Region ? Wer hat schon mal einen Wagen gemietet und kann uns evt. von seinen Erfahrungen berichten?
Lieben Dank für Eure Hilfe
gaggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2013 13:12 #294025
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Jun 2013 13:12
  • Butterblumes Avatar
Hallo Gaggi,

hier wird Dir geholfen. Die meisten der Reiseberichte in dieser Rubrik sind von Selbstfahrern geschrieben worden. Außerdem findest Du in den Berichten noch viele hilfreiche Informationen rund um Deine geplante Reise. In den hier vom Forum empfohlenen Reiseführern zu Uganda sind Mietwagenfirmen für Selbstfahrer genannt. Hast Du schon einen Reiseführer? Empfehle in deutscher Sprache den Reise Know How und in englischer Sprache den Bradt.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2013 11:34 #294276
  • gaggi
  • gaggis Avatar
  • Beiträge: 7
  • gaggi am 28 Jun 2013 12:49
  • gaggis Avatar
Vielen Dank für den Link.
Natürlich habe ich viele der Reiseberichte hier bereits gelesen, aber es bleiben trotzdem noch einige Fragen. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen:
Gibt es auch Anbieter in D, die Mietwagen mit Fahrer für Uganda und/oder Ruanda vermieten ?( Würden wir u.U. wegen der Versicherung vorziehen.) Bei Anbietern vor Ort (ich habe in Euren Berichten nur Alpha Rentacar gefunden, gibts noch andere ?), ist der Wagen da versichert ? Wir wollen ja gern mit Fahrer mieten, sprechen diese Englisch ? Womit müssen wir preislich rechnen ?
Wie ist das mit den Kosten für den Driver (Übernachtung usw.), werden die üblicherweise selbst bezahlt ?
Fragen über Fragen...
Schon mal Danke für Eure Antworten.
gaggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2013 13:15 #294292
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Jun 2013 13:12
  • Butterblumes Avatar
Hallo Gaggi,

wir haben unseren wagen bei Douglas gemietet. Ich weiß, dass er auch Wagen mit Fahrer anbietet. Die Fahrer sind englischsprachig. In den Mietkosten für Wagen und Fahrer sind bei Douglas die Übernachtungs- und Verpfelgungskosten enthalten. Wie andere Verleiher das handhaben, kann ich Dir nicht sagen. Sende ihm doch einfach eine Email und frage die aktuellen Preise an. Die sind jetzt sicherlich höher wie in 2012.

Hinsichtlich der AGB bei Alpha Rent a Car habe ich hier meinen Mietvertrag verlinkt. Wir haben hier in Deutschland eine permanente Mietwagenvollkaskoversicherung für alle unsere Reisen dauerhaft abgeschlossen. Und hier noch ein Link zu seiner Fahrzeugflotte.

Auf meiner Homepage findest Du einige nützliche Links für Uganda.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2013 17:54 #294346
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 30 Jun 2013 17:54
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gaggi,

Wir haben auch durch Alpha Rent a Car unser Fahrzeug gebucht! B)

Für 30US$ pro Tag kannst Du zusätzlich den Fahrer mieten. Der Preis ist inklusiv Unterkunft, Essen und Parkgebühren.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2013 18:24 #294359
  • rouven
  • rouvens Avatar
  • Beiträge: 6
  • rouven am 30 Jun 2013 18:24
  • rouvens Avatar
Hallo,

auch wir haben letztes Jahr bei Alpha Rent a car unser Auto gemietet. Allerdings hatten wir nur für den letzten Tag einen Fahrer gemietet den Rest sind wir selbst gefahren.

Ich kann Douglas und seine Firma nur empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2