• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: hallo! ich bin neu hier und hab schon ne frage
02 Mai 2013 13:33 #287503
  • strawanzer
  • strawanzers Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
  • strawanzer am 02 Mai 2013 13:33
  • strawanzers Avatar
hallo liebe afrikaliebhaber!
meine frau carolin und ich (henning) sind seit 2002 in afrika unterwegs. wir rollen den kontinent von süden her auf und haben uns als diesjähriges ziel uganda und ruanda gesetzt.
wir fahren einen alten hj 61 der bei jj's in nairobi und ab nächstem jahr bei manfred lieke steht.
wir haben ca 4 wochen (den ganzen august) zeit um von nairobi über uganda, ruanda nach arusha zu reisen.
die urlaubsplanung ist im gang, die route noch variabel und die kosten einigermassen gedeckt :) hier komm ich auch schon zu meiner ersten frage: in unserem reiseführer (reise know how) steht bezgl gebühren für fahrzeuge bei der einfahrt in np's 50$ für normale pkw's und 150$ für geländewagen und pick up's. dass wir einen geländewagen fahren ist nicht von der hand zu weisen. jedoch sind 150$ ganz schön happig wie ich finde. oder sind damit die overlander gemeint und ich komm mit 50$ durch? das würde mich ungemein beruhigen. die np preise in diesem breitengrad veranlassen uns gerade dazu diesen bereich wieder zu verlassen und wieder richtung süden zu fahren.
wäre schön, wenn sich jemand der vor kurzem als selbstfahrer in uganda war melden würde.
ansonsten bin ich anfang juni auf dem daerr-treffen, vielleicht gibts ja ein paar gleichgesinnte?
allseits gute fahrt und ne ruhige hand beim fotografieren
henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2013 14:23 #287505
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 02 Mai 2013 14:23
  • Erikas Avatar
Hallo Henning

Ich glaube, dass die 150 U$ pro Besuch gemeint sind. Das heisst, dass du nur einmal fürs Auto bezahlen musst, auch wenn du mehrere Tage im Park bleibst. Uganda steht in 8 Monaten auf unserem Plan, dann kann ich Genaueres berichten, aber dann warst du ja schon längst dort. In Tansania bezahlst du alle 24 Stunden 50 U$ für einen normalen Allrad.
Freu dich auf Manfred Lieke, wir haben unser Fahrzeug auch dort stehen. Ist ein prima Platz mit ganz lieben Leuten. :)

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: strawanzer
02 Mai 2013 14:33 #287506
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 02 Mai 2013 14:33
  • KarstenBs Avatar
Hallo Henning,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du gehörst ja ganz offensichtlich auch zu den Süchtigen :unsure: :woohoo: !
Ich nehme an, dass Euer Fahrzeug keine 2000 kg wiegt? Dann sind es 40 US$, sonst 150, siehe hier: TANAPA . Oder meintest Du nicht Tanzania, sondern Kenia? (Ich bin momentan etwas Tanzania-fixiert, weil wir Anfang Juli dort sein werden B) !)
Kenya: bis zu 6 Sitzen: 300 Kshs, siehst Du hier: KWS

LG aus dem sonnigen und warmen (endlich :) !) Montpellier,

Karsten

Edit: ich sehe gerade Erikas Beitrag: die Fees sind pro Tag (Kenia) bzw. 24 h (Tanzania), leider :evil: !
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 02 Mai 2013 14:38 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: strawanzer
02 Mai 2013 15:33 #287520
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Mai 2013 15:33
  • Butterblumes Avatar
Hallo Henning,

und hier noch die Kostenübersicht für die ugandischen Nationalparks. In allen ostafrikanischen Nationalpark zahlt man mit einem foreign registered vehicle richtig viel Geld!

Hier die Mara Triangle Fees.

Hier die Narok County Council Fees.

Hier die Akagera National Park Fees

Mit herzlichen Grüßen
Marina
.
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 02 Mai 2013 15:34 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: strawanzer
02 Mai 2013 15:42 #287523
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 02 Mai 2013 15:42
  • piccos Avatar
Hallo Henning und herzlich willkommen hier! :cheer:

Für Rwanda findest Du die Tabelle hier: Klick mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: strawanzer
02 Mai 2013 19:49 #287540
  • strawanzer
  • strawanzers Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
  • strawanzer am 02 Mai 2013 13:33
  • strawanzers Avatar
ja, leute,

vielen dank für die zahlreichen antworten!
dann werden meine befürchtungen wohl wahr: in uganda muss ich pro tag im np für mein auto 150$ zahlen!!!???
das ist echt die krönung!!!

schönen abend noch,
henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2