• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute Kenya Uganda
09 Apr 2013 21:44 #284955
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 09 Apr 2013 21:44
  • JOLs Avatar
Hallo nochmal,
ich wollte nur nicht in Uganda starten, weil ich mir den 3. Flug "sparen" wollte... von hier aus muss ich erst nach Barcelona oder Frankfurt fligend und dann nach Nairobi (z.B.) und dann weiter nach Uganda. Bei einer Autofart sieht man wenigstens schon was von Land & Leuten. Aber eigentliches Ziel sollte schon Uganda sein.
Ich werde mir die Einträge zu Routen hier mal genauer ansehen...
Danke Euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 21:53 #284960
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 09 Apr 2013 21:53
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jol,
ich wollte nur nicht in Uganda starten, weil ich mir den 3. Flug "sparen" wollte... von hier aus muss ich erst nach Barcelona oder Frankfurt fligend und dann nach Nairobi (z.B.) und dann weiter nach Uganda.
Das verstehe ich nicht. Du kannst sowohl von Barcelona wie auch von fast allen deutschen Flughäfen mit Turkish Air via Istanbul nach Entebbe fliegen. Barca -Entebbe gibt es im Juli sogar noch für 661 €. Flugzeit ca. 20 Stunden, da Aufenhalt in Istanbul.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 22:54 #284969
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 09 Apr 2013 22:54
  • K.Roos Avatar
Halllo LoL

bei 14 Tagen sollte deine Fragenstellung eher lauten Kenia ODER Uganda, beides sinnvoll unter einen Hut zu bringen funzt m.M nach Nicht.

Wenn du in Nairobi startes, so kannst du über Lake Nakuro, Lake Naivasha bis zum Victoriasee, und dann über die Massai Mara zurück nach Nairobi, das sollte zeitlich funzen.

Ostafrika kannste mit dem südlichen Afrika nicht vergleichen, da ticken die Uhren anders. Das wirste gleich auf der Strasse feststellen... B)
´

Viel Spass beim Routenplanen.Ich denke du wirst von dem einen oder anderen Experten noch gute Tipps bekommen.
Falls du zur Magration unten bist, dann wirds eh eng, denn da kannste schon alleine ne Woche oder mehr verbringen

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 07:22 #284989
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 10 Apr 2013 07:22
  • piccos Avatar
Hoi JOL

Mit den Flügen ab Palma de Mallorca seh ich Dein Problem auch nicht, selbst wenn Du wirklich z.B. nach Nairobi fliegst, nach Entebbe fährst und ab dort fliegst bist Du selbst in der Hochsaison Ende Dezember ab 1006€ bzw. sFr. 1227.- dabei und hast 15:35 bzw. 15:05h für die Reise, siehe hier: Klick mich!
Aber ich würde echt nur Uganda oder nur Kenya machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2013 09:32 #285009
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 10 Apr 2013 09:32
  • Topobärs Avatar
Bei grenzüberschreitenden Fahrten solltest Du die Restriktionen der Nationalparks für ausländische Fahrzeuge beachten. Aus diesem Grund würde ich mich auch auf ein Land beschränken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2