• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute Kenya Uganda
09 Apr 2013 16:08 #284877
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 09 Apr 2013 16:08
  • JOLs Avatar
Hallo ihr lieben Afika Experten,

ich bin mal wieder am planen für eine neue Afrika-Reise. Nachdem es mit Mosambik letztes Jahr nicht geklappt hat und ich dieses Jahr nur im Dezember weg kann habe ich mir Kenya / Uganda als Ziel auserkohren.

Nun habe ich zunächst eine recht allgemeine Frage:
Wir haben nur 14 Tage Zeit und hatten eigentlich vor von Nairobi aus um den Vic See zu fahren.
Denkt ihr, dass ist zeitlich realistisch oder denkt ihr, dass eine andere Route von Nairobi nach Uganda und wieder zurück nach Nairobi sinnvoller wäre? Wir werden als Selbstfahrer mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs sein...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Malle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 16:26 #284880
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 09 Apr 2013 16:26
  • piccos Avatar
Hoi JOL

Um den Victoria-See in 14 Tagen ist sicher möglich und wird sicher auch gemacht...von gestressten Berufschauffeuren!
Mit entspanntem Reisen hat das sicher nichts zu tun!!!
Vieleicht solltest Du noch schreiben weshalb Du die Tour machen willst, einfach nur die Fahrt von Nairobi nach Uganda kanns ja nicht sein...Willst Du in Nationalparks für Safari oder willst Du Kontakt zu den Menschen oder beides oder was anderes?
Ohne etwas mehr von Deinen Wünschen preiszugeben wirst Du wohl kaum brauchbare Antworten bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 16:47 #284883
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Apr 2013 16:47
  • Topobärs Avatar
Ein paar wichtige Fragen, um Dir hier weiterhelfen zu können:

Woher kommt der Wagen?

Was gedenkt Ihr bei der Tour zu sehen und zu erleben? Was sind Eure Vorstellungen zu der Tour? Was wollt Ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 19:07 #284902
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 09 Apr 2013 16:08
  • JOLs Avatar
Da habt ihr sicher recht mit den EInwänden.

Also:
Ich gehe mal davon aus, das ein Wagen am einfachsten in Nairobi zu mieten ist. Wo genau habe ich noch nicht erkuntschaftet. Die Idee ist recht neu. Um genau zu sein ist sie mir heute gekommen...

Wir wollen natürlich nicht nur fahren sondern auch etwas von Land & Leuten sehen und die Natur erleben. Am liebsten sind uns dabei Wege etwas Abseits der großen Massen. Wir brauchen auch keine Lodgen oder ähnliches... Unsere letzte Reise ging nach Namibia. In den 4 Wochen sind wir zuerst zum Fish River Canyon gefahren, dann Richtung Etosha und über den Caprivi nach Botswana. Durch den Chobe und Moremi NP sind wir dann nach Maun und von dort durch die Kalahari zurück nach WH.

Ethosa hätte ich dabei gerne auslassen können. Die Strecke entlang am Kwai River hat mir am besten gefallen... und natürlich Sousovlei...

Vielleicht habt ihr jetzt eine Idee davon, was wir gerne unternehmen...
von Uganda habe ich bisher noch gar keine wirkliche Idee, ich habe noch nicht mal einen Reiseführer. Den habe ich heute bestellt :-)

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 19:58 #284922
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 09 Apr 2013 16:26
  • piccos Avatar
Hoi JOL

Weshalb nicht gleich in Uganda starten?
Autos kann man da problemlos mieten, meines Wissens sogar deutlich günstiger als in Nairobi!
Wenn Du beide Länder kombinieren willst (was keinem der Länder gerecht wäre) würd ich in Kampala ein Auto mieten und über den Murchison Falls NP (mit Zwischenstopps im Ziwa und beim Chimp-Tracking) und dann in Richtung Massai Mara/Lake Nakuru/Lake Naivasha/Nairobi fahren und dort das Auto abgeben wollen.
Lies Dich doch mal durch die diversen Reiseberichte über Uganda und Kenya und mach Dir erst ein Bild!
Mit Deinen Beschreibungen was Dir gefallen hat kann ich leider nichts anfangen da ich noch nie südlicher als Tansania war....
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 19:59 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
09 Apr 2013 20:33 #284929
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 09 Apr 2013 20:33
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
und dann in Richtung Massai Mara/Lake Nakuru/Lake Naivasha/Nairobi fahren
... am Lake Naivasha empfehle ich das Fisherman's Camp. Das ist das -von der Straße kommend- letzte Camp und wenn man noch ein wenig nach "hinten" geht oder fährt, kann man am Abend prima Tiere sichten, die zwischen dem nahe gelegenen Hell's Gate Nationalpark und dem See pendeln. Auf dem Camp selbst sind ab der Dämmerung oft die Flusspferde unterwegs.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2