• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen in Uganda, wie lange ?
30 Mär 2013 16:24 #283040
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 30 Mär 2013 16:24
  • fittkens Avatar
Hallo,

ich habe von einer Autovermietung einen Preis für einen 4x4 Suzuki Escudo erhalten. Mit im Preis enthalten sind Zelt, 2 Stühle, Tisch, Maratzen und Kochutensilien.

Kosten soll das ganze 70 USD.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Für wie viele Tage würdet ihr euch das Auto mindestens mieten? Sind 14-20 Tage gut?
Wir befinden uns insgesamt wahrscheinlich 6 Wochen dort, aber für die ganze Zeit mit Mietwagen reicht unser Budget wohl nicht.

Daher stellt sich mir die Frage, ob man sich besser nur für Safaris ein Auto mietet oder für einen Teil der Zeit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2013 17:50 #283054
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 30 Mär 2013 17:50
  • piccos Avatar
Hoi fittken

Wir waren 14 Tage unterwegs mit einem Toyota Hilux Surf für €65.- Tag excl. Diesel und ohne Campingzeug.
Der Vermieter war Alpha Rental Cars (klick mich) in Kampala.
Du hast ja meinen Reisebericht angeschaut....Da kannst Du selbst draus schliessen ob Ihr 14 Tage lang ein Auto braucht oder länger/kürzer.
Vergiss nicht dass Du die Versicherung genau abcheckst, viele Einheimische sind nicht versichert, wenn Du da einen Unfall baust kanns teuer werden!
Zelt, Schlafsack usw könnt Ihr ja von Zuhause mitnehmen, das braucht Ihr ja nicht zu mieten, die meisten Fluggesellschaften bieten 2x23kg Gepäck, das reicht für Klappstühle, Zelt, Schlafsack und sogar ein Porta-Potty, wenn ihr das haben wollt.
Etwas 4x4-Erfahrung wäre aber von Vorteil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
30 Mär 2013 18:18 #283060
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Mär 2013 18:18
  • Butterblumes Avatar
Hi Picco,
Wir waren 14 Tage unterwegs mit einem Toyota Hilux Surf für €65.- Tag excl. Diesel

Kleine Korrektur: Der Hilux hat 60 US$ pro Tag gekostet.

Mit österlichen Grüßen
Marina

P.S.: Gamedrive Müritz/Meck Pom: Mufflons, Rehwild, Wildgänse, Kraniche
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
30 Mär 2013 18:25 #283061
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 30 Mär 2013 16:24
  • fittkens Avatar
Danke für Deine Antwort.

Hätte dazu schreiben sollen, dass ich die Vermietung in einem Deiner Posts gefunden habe, daher ist auch der genannte Preis, bzw. das Angebot von alpha-Rent-a-Car.

Es war ein Komplettangebot, also alles für 70 USD. Was hältst Du davon?

Du hattest das Auto ja für 14 Tage wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Ist die Frage, was man den Rest der Zeit dann in Uganda machen kann ohne Auto. Ich würde noch ca. 1-2 Wochen Tansania einplanen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2013 18:44 #283065
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Mär 2013 18:18
  • Butterblumes Avatar
Hallo Fittken,

ich denke das Angebot ist fair. Der Hilux kostet dieses Jahr ohne Campingausrüstung 70 US$. Achte aber bitte darauf, dass Euer gemietetes Zelt nicht den ganzen Wagen einnimmt. Ev. besser ein eigenes, kleines Igluzelt von Europa mitnehmen. Mehr dazu findest Du in La Leonas Reisebericht.

Ansonsten könnt Ihr die meisten Ziele in Uganda auch preiswert mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Ev. ist ein Aufenthalt auf den Inseln im Victoriasee interessant.

Hast Du schon überlegt, welche Ziele Ihr in zwei Wochen ansteuern möchtet? Danach kannst Du dann schauen, was übrig bleibt und was sich davon noch per öffentlichen Busverkehr realisieren lässt. In den Nationalparks bist Du auf den Mietwagen bzw. auf teure Game Drives durch die Lodges angewiesen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
30 Mär 2013 22:41 #283085
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 30 Mär 2013 22:41
  • K.Roos Avatar
fittken schrieb:
Hallo,

ich habe von einer Autovermietung einen Preis für einen 4x4 Suzuki Escudo erhalten. Mit im Preis enthalten sind Zelt, 2 Stühle, Tisch, Maratzen und Kochutensilien.

Kosten soll das ganze 70 USD.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Für wie viele Tage würdet ihr euch das Auto mindestens mieten? Sind 14-20 Tage gut?
Wir befinden uns insgesamt wahrscheinlich 6 Wochen dort, aber für die ganze Zeit mit Mietwagen reicht unser Budget wohl nicht.

Daher stellt sich mir die Frage, ob man sich besser nur für Safaris ein Auto mietet oder für einen Teil der Zeit?

Hallo Fittken

Wie stellst du dir das vor, mit den Safari und Mietwagen. :pinch:

Du bist z.B im QE rufst beim Vermieter an, der dir dann das Auto vorbei bringt , und nach der Safari wieder abholt.
Dann fährst du `mit Öffentlichen weiter zum Murchison Falls NP, rufst dem Vermieter an, der bringt dir dann wieder ein Auto und holte es dann wieder ab... :blush:


Für mich persönlich würde nur ein Auto für die 6 Gesammtzeitraum in Frage kommen.
Falls dein Budget nicht für 6 Wochen Mietwagen ausreicht, dann vielleicht kürzen auf 4 Wochen.

Dir ist schon klar, dass es ausserhalb Kampala sehr schwierig wird nen Mietwagen zu bekommen.

Bin echt mal gespannt, wie des Rätsels Lösung bei Dir ausschauen wird.

Aber ich denke mal, dass das so mit dem Mietwagen NICHT funktioniert, so wie du dir das vorstellst.

LG Bloke

P.S an dr eigene Gosch darfsch ned spara..... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2