THEMA: Hat jemand Erfahrungen mit Gorilla Treks in Ruanda
20 Nov 2012 20:27 #263846
  • Karlchen
  • Karlchens Avatar
  • Beiträge: 6
  • Karlchen am 20 Nov 2012 20:27
  • Karlchens Avatar
Hallo,

vielen Dank für eure tollen Tips zum Trekking in Uganda. Leider sieht es gar nicht so gut aus und ich habe mir jetzt überlegt, dass Trekking in Ruanda zu versuchen. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit und wenn ja, wie kommt man an ein Permitt.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2012 23:04 #263873
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 20 Nov 2012 23:04
  • carls Avatar
Hallo Anja,

Wir haben das 2010 von Magic Safaris organisieren lassen. das war allerdings mit Fahrer und allem drum rum. Man kann auch direkt vor Ort im National Park Office Buchen, da muss man aber flexibel sein, da es sicher häufig ausgebucht ist.

Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 06:33 #263885
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 21 Nov 2012 06:33
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Anja,
dort würde ich per mail anfragen. Als wir versuchten ein Permit in Uganda zu bekommen war es in Ruanda 'einfacher' (sie haben zuverläsig die mails beantwortet), kam aber für uns nicht in Frage... wegen 2maligem Grenzübertritt wären es 2x Visum extra gewesen.

Das Trekking dort ist vergleichbar mit dem in Uganda, was andere Trekker berichtet haben.

Falls es nicht klappt und die Gorillas für Euch wichtig sind würde ich die Reise ev um ein Jahr verschieben. Die Permits werden in Zukunft jedenfalls nicht günstiger... ansonsten ist Uganda auch ohne Gorillas eine Reise wert!

Viel Erfolg!
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 20:41 #264521
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 25 Nov 2012 20:41
  • Langes Avatar
Hi
War letztes Jahr unter anderem in Ruanda. Permits habe ich mir über www.rdb.rw/ reservieren lassen. Kriegte damals ein Bestätigungsmail, mit dem wir dann nach Kinigi reisten, wo die Tickets einen Tag vor dem Trekking ausgestellt wurden. Es kamen keine weiteren Gebühren dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.