• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie buche ich ein Gorilla Trekking in Uganda.
20 Nov 2012 10:57 #263717
  • Karlchen
  • Karlchens Avatar
  • Beiträge: 6
  • Karlchen am 20 Nov 2012 10:57
  • Karlchens Avatar
Hallo, ich möchte noch über den Jahrewechsel nach Uganda und unbedingt ein Gorilla Trekking mitmachen. Sollte ich das schon aus Deutschland buchen oder reicht es vor Ort und vor allem wo kann ich das machen.

Vielen Dank für die Hilfe und eure tollen Reiseberichte und Bilder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2012 11:13 #263720
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 20 Nov 2012 11:13
  • Streifenhörnchens Avatar
im Mgahinga NP konnten wir das Trekking spontan vor Ort buchen. Aber die Gorillas halten sich dort nicht immer auf, dh manchmal sind sie im Kongo und dann gibts kein Gorilla-Trekking.

Für Bwindi NP (und Mgahinga) würde ich jetzt dort direkt nachfragen, am besten telefonisch. Mails dauern manchmal.

Oder vor Ort darauf hoffen, daß jemand nicht erscheint (last minute) - das kommt vor wenn Flüge ausfallen etc (bei uns war Flugchaos und man hätte jeden Tag einen Platz bekommen). Aber darauf würde ich mich nicht verlassen - nur als Notlösung wenn Du jetzt nix reservieren kannst.

Viel Glück!
Heike
Letzte Änderung: 20 Nov 2012 11:15 von Streifenhörnchen. Begründung: feler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2012 11:14 #263722
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 20 Nov 2012 11:14
  • muzungus Avatar
Karlchen schrieb:
Hallo, ich möchte noch über den Jahrewechsel nach Uganda und unbedingt ein Gorilla Trekking mitmachen....


Knappe Geschichte! Wie bist du unterwegs- organisiert oder als Selbstfahrer?

Frag deinen Veranstalter- sofern organisiert unterwegs, oder bei deinem Autovermieter-sofern du ein Auto mieten willst. Kannst auch bei der UWA direkt nachfragen, wobei die Antwort hier schleppend sein kann.

Falls du einen guten/seriösen Autovermieter brauchst dann empfehle ich

Alpha Rent a Car; P.O.BOX 5015, Kampala, Uganda


info@alpharentals@co.ug
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Douglas kann dir auch helfen noch ein Permit zu bekommen.

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Streifenhörnchen
20 Nov 2012 11:17 #263723
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Nov 2012 11:17
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Karlchen,

Du kannst die Gorilla-Permits entweder über die UWA (Uganda Wildlife Authority UWA ) oder bei einem Touroperator oder auch eventuell über den Autovermieter buchen (je nachdem wie Du unterwegs bist).

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich schnellst möglichst um die Gorilla-Permits zu kümmern, denn sonst läufst Du Gefahr, dass Du keine mehr bekommst. MIr wäre es zu riskant, damit zu warten, bis Du in Uganda bist. Es ist eh schon nur noch sehr wenig Zeit, bist Du unterwegs bist.

Weihnachten und der Jahreswechsel sind auch in Uganda sehr beliebt zum Reisen.

Viel Spass bei der Planung und Glück bei den Gorilla-Permits.

Nicole

P.S.: Jetzt waren Jörg und Heike schneller. Aber zum Glück sind die Ratschläge alle auf einer Linie.
Letzte Änderung: 20 Nov 2012 11:18 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2012 11:26 #263724
  • tlkiel
  • tlkiels Avatar
  • Die Welt ist so groß!
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 25
  • tlkiel am 20 Nov 2012 11:26
  • tlkiels Avatar
Hallo, uns wurde gesagt, dass Weihnachten/Neujahr Hochsaison ist. Wir haben die Tickets über Alpha Rent Douglas 1 Jahr im Voraus gekauft. Die Bezahlung erfolgt per auslandsüberweisung und er sendet dann das Permitt per Mail. Hat alles geklappt. Allerdings dauert die Überweisung auch ca 8 Tage.
Viel Erfolg. Achja, der Tag oder Zeitraum muß natürlich genannt werden, vielleicht hast Du ja dann Glück.
Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2012 11:30 #263725
  • Karlchen
  • Karlchens Avatar
  • Beiträge: 6
  • Karlchen am 20 Nov 2012 10:57
  • Karlchens Avatar
Hallo Jörg,

das war eine gute Frage. Eigentlich sind wir sonst Selbstfahrer bei Uganda bin ich mir auf Grund der Kurzfristigkeit nicht ganz so sicher, ob das eine gute Idee ist. In euren Reiseberichten hört es sich so an, als hättet ihr alles (Unterkünfte, Schimpansen-Trekkinks,Touren etc.) schon sehr detailiert im Vorraus organisiert und gebucht. Wir neigen eher zu spontan Entschlüssen. Mit Ausnahme des Gorilla Trekkings, da ist es wohl besser schon vorher zu buchen.

Vielen Dank für deinen Tip bezgl. des Autovermieters. Werden heute abend nochmal beratschlagen und ihn dann event. anmailen.

Gruß Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2