THEMA: Kluges Guest Farm, Uganda - kennt die jemand?
28 Sep 2012 21:45 #255937
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 28 Sep 2012 21:45
  • uganda80s Avatar
Hallo Heike,

also kann mich nur Birgitt anschließen, die Kluges ist ok aber mehr auch nicht und ist ZU DEUTSCH, die Toilette erinnert an Omas Bad mit Duschvorleger. Fand das Essen echt lecker,
vielleicht war bei Birgitt die Chefin nicht da, die kocht nämlich deutsche Kartoffel- und Lauchsuppe (ohne Scherz).
Heike, geh lieber ins Ruboni. Außerdem liegt es nicht gut. Empfehlung nach Trekking, lieber nicht.

Grüße Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
29 Sep 2012 04:53 #255941
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 29 Sep 2012 04:53
  • Streifenhörnchens Avatar
Guten Morgen,
hey, super, ganz vielen Dank für die vielen Antworten! :) :) :)

Ja, daß es mir ev zu 'westlich' ist (=nicht afrikanisch) hatte ich schon befürchtet. Ich mag's doch lieber einfach und afrikanisch.

Es gibt die Möglichkeit sich abholen zu lassen, dafür wollen sie aber 70 USD (ab Nyakalengija), was ich etwas übertrieben finde.

Ok, dann doch Ruboni - danke!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2012 12:38 #258127
  • Gitta
  • Gittas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Gitta am 15 Okt 2012 12:38
  • Gittas Avatar
Hallo Heike,
nach all den unterschiedlichen Meinungen zu Kluges Farm möchte ich auch noch unsere Erfahrungen weiter geben. Wir waren vor 5 Wochen für 2 Nächte dort und sehr zufrieden. Natürlich hat man dort kein Buschfeeling mit Hippogrunzen oder die Chance auf einen Elefanten vorm Zelt :) , aber wir empfanden es als eine angenehme Abwechslung. Die Farm wird mit viel Liebe von Familie Kluge geführt und wir sind kulinarisch verwöhnt worden. Es muß halt jeder für sich entscheiden, ob es auch mal ein wenig "deutscher" zugehen darf.
Liebe Grüße und eine tolle Zeit in Uganda
Gitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
15 Okt 2012 12:53 #258135
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 15 Okt 2012 12:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Heike,

kenne die Unterkunft persönlich nicht, aber hast Du Tripadvisor schonmal gelesen?
www.tripadvisor.com/...arm-Fort_Portal.html Dort sind alle Reisenden (wenn es auch nur 10 sind) mehr als begeistert gewesen...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2012 14:00 #258152
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 15 Okt 2012 14:00
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

auch wir haben Kluges Guestfarm letzte Woche für eine Nacht/Tag besucht, da mein Mann drohte zum Vegetarier zu werden und vom "Fleisch" zu fallen. Bei Stefan Kluge gab´s die besten Steaks in Uganda! Außerdem kann man aufgrund seiner 35-jährigen Arbeit - u. a. für die GIZ - eine Menge über Land, Leute und Politik erfahren. Wer sich für Vögel interessiert wird vom Farmareal begeistert sein. Die Gästefarm verfügt über einen schönen tropischen Garten, über ein großes Waldgebiet und über einen Sumpf. So sind verschiedene Vogelarten in den diversen Arealen heimisch.

Wer mit dem Gedanken spielt, nach Afrika umzusiedeln, sollte sich mit Stefan Kluge in Verbindung setzen. Er sucht nämlich ein Managerehepaar, da er kürzer treten möchte.

Wir werden auf jeden Fall bei einer weiteren Ugandareise mehrere Tage dort verbringen, da für uns andere Dinge wie das Lodgeambiente im Vordergrund stehen. Abgesehen davon, war es einige der wenigen Lodges, die über "richtige" Toiletten, heißes Wasser und 24-Stunden Strom verfügte.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2012 15:04 #258166
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19266
  • ANNICK am 15 Okt 2012 15:04
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marina,

Du hast mich überzeugt. Wir werden auch Kluges Guestfarm für ein paar Tage besuchen. Schon allein wegen den Steaks!!!!:P :P

Und natürlich auch wegen der Kloschüssel....B)

Freue mich schon auf deinen Bericht!:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.