THEMA: Camping Kaniyo Pabidi oder Busingiro
09 Aug 2012 18:57 #248215
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 09 Aug 2012 18:57
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob die die Hinweise im Internet richtig interpretiere. Kann man, wenn man das Chimp Trecking bei Kaniyo Pabidi mitmachen möchte "nur" in Busingiro Zelten oder gibt es auch einen Campingplatz direkt in Kaniyo Pabidi? Oder kennt Ihr sogar noch eine Campingmöglichkeit in der Nähe?

Ich würde gerne das morgendliche Chimp Trecking mitmachen und suche deshalb einen Zeltplatz möglichst dicht dran. Weiß jemand von Euch wann das frühe Trecking beginnt?

Danke für Eure Hilfe,

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2012 21:28 #248242
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 09 Aug 2012 21:28
  • uganda80s Avatar
Hallo Meike,

Du meinst Doch den Budongo Forest, oder ? Waren in der Eco Lodge kann Dir leider zum Zelten nichts sagen. Das Schimpansentrekking begann direkt nach dem Frükstück gegen halb neun oder neun und wir waren wieder gegen 11 Uhr an der Lodge nach einem kurzen Waldspaziergang und sind weiter in den Murchison reingefahren. Grüße Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike
09 Aug 2012 22:03 #248244
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 09 Aug 2012 22:03
  • La Leonas Avatar
hallo Meike
Kanyo Pabidi heisst jetzt Budongo Forest und wie Axel schrieb ist es von der Budongo Eco Lodge aus wo man das chimp tracking macht. Wir sind gebucht für die Übernachtung am Sonntagabend in einem der Bungalows und machen dann (inshallah) am Montagmorgen das Schimpansen Tracking.

Als ich die Reise plante wurde mir gesagt dass man dort nicht mehr campen darf, ich werde mich aber erkundigen und kann Dir dann nach der Rückkehr genaueres berichten. Ebenfalls wurde mir gesagt dass man wie in der Sambyia Lodge keine Nahrungsmittel in die Bungalows nehmen und diese auch nicht selber dort zubereiten darf. Ich nehme an es gibt zu viele Affen und man will deren "Raubzüge" vermeiden.

VG
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike
10 Aug 2012 07:31 #248261
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 10 Aug 2012 07:31
  • Mkangos Avatar
Hallo Meike,

eine weitere Campingmögichkeit ist die Boomu Womens' Group direkt am NP-Gate. Wenn ich mich richtig erinnere (wir sind nur auf dem Weg nach Paraa dran vorbeigefahren) ist es von da keine habe Stunde bis Kaniyo Pabidi .

Die können auch das Tracking organisieren.

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike