THEMA: Ebola Ausbruch im Kibaale-Distrikt...
08 Dez 2012 10:41 #266177
  • Daktari
  • Daktaris Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 81
  • Daktari am 08 Dez 2012 10:41
  • Daktaris Avatar
Moin,

nachdem ich zuletzt nur sporadisch mal einen kurzen Blick ins Forum werfen konnte, komme ich endlich mal wieder dazu etwas länger in diesem schönen Forum zu „stöbern“.

Ich habe diesen „Thread“ noch einmal nach vorne geholt, um auf einen neuen Ebola-Ausbruch - Anfang Dezember im Distrikt Luwero, etwa 40 km nördlich von Kampala - hinzuweisen mit bisher 6 bestätigten Fällen, 1 Verdachtsfall und 4 Todesopfern gekommen.

Erst einen Monat zuvor hatte die WHO Uganda für Ebola-frei erklärt nachdem die Epidemie im Kibaale-Distrikt unter Kontrolle war – ohnehin sehr vermessen von der WHO zumal Ebola in Uganda ja doch endemisch zu sein scheint.

Für alle zukünftigen Ugandareisenden inspiriert durch die tollen Bereichte von Picco und Martina - generell Vorsicht bei:
- Verzehr von durch Fledermäuse/Flughunde möglicherweise verunreinigten Waldfrüchten
- Verzehr von nicht ausreichend gekochtem Fleisch von Tieren, die die Früchte konsumiert haben könnten
- direktem Kontakt mit Fledermäusen/Flughunden
- (direktem Kontakt mit Patienten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco
08 Dez 2012 11:13 #266182
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 08 Dez 2012 11:13
  • piccos Avatar
Daktari schrieb:
Für alle zukünftigen Ugandareisenden inspiriert durch die tollen Bereichte von Picco und Martina - generell Vorsicht bei:
- Verzehr von durch Fledermäuse/Flughunde möglicherweise verunreinigten Waldfrüchten
- Verzehr von nicht ausreichend gekochtem Fleisch von Tieren, die die Früchte konsumiert haben könnten
- direktem Kontakt mit Fledermäusen/Flughunden
- (direktem Kontakt mit Patienten)
Ich würde da noch ergänzen:
- direktem Kontakt zu Tieren, insbesondere Affen, Fledermäusen und Flughunden
- Höhlen meiden!!!
- Sich vor der Reise gut informieren, z.B. im Wüstenschiff-Forum
- Bei Ebola oder Marburg usw in der jeweiligen Region Berührungen mit Mensch und Tier sowie Verzehr von Fleisch und Früchten vermeiden, durchfahren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2012 11:35 #266183
  • Daktari
  • Daktaris Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 81
  • Daktari am 08 Dez 2012 10:41
  • Daktaris Avatar
Das ist natürlich richtig, Picco, ich wollte nur nicht alles haarklein wiederholen, was ich im ersten Beitrag auf „Seite 6“ geschrieben habe oder der Axel (Uganda80)- auch mit guten links - im letzten Beitrag auf „Seite 3“ - dennoch vielen Dank für die Ergänzung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.