THEMA: Mosquito-Abwehrmittel
15 Okt 2012 09:29 #258085
  • tlkiel
  • tlkiels Avatar
  • Die Welt ist so groß!
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 25
  • tlkiel am 15 Okt 2012 09:29
  • tlkiels Avatar
Hallo, danke. Ich hatte das Problem schon in Äthopien. Es waren wohl doch Bettflöhe. Da hilft wohl gar nichts.
Uganda nur Zelten, dann wird das Problem wohl nicht auftauchen.
Ansonsten werde ich alle genannten Tipss beherzigen. Ich habe mir Mückenschutzkleidung (Crackhoppers) gekauft, für die anderen Stücke Mückenabweisendes Kleiungspray. Werde erstmalig das mit dem Nelkenöl und Alkohol versuchen und ich habe uns mit Deet eingedeckt. Ich werde dann im Januar berichten, wie es mir damit erging.
Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 10:43 #260391
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 29 Okt 2012 10:43
  • ALMs Avatar
Hallo an alle.

Ich empfehle NOBITE sowohl als Hautgel als auch als Spray für die Kleidung.

Lieben Gruss vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2012 19:40 #263281
  • tlkiel
  • tlkiels Avatar
  • Die Welt ist so groß!
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 25
  • tlkiel am 15 Okt 2012 09:29
  • tlkiels Avatar
hallo Marina,
das Thema Flöhe hatte ich in Äthopien ganz schlimm. Dagegen scheint es wirklich rein gar nichts zu geben. Und wenn es einmal los geht, dann ist es unaufhaltsam. ich finde es noch um einiges schlimmer als mückenstiche. Wohlgemerkt, ich bin auch noch allergisch. Sandflöhe gehören auch dazu, gibt es viel mehr als man denkt. Wenn Du also etwas findest, bitte bitte Feedback. Für Uganda habe ich jetzt für alle Tips vorgesorgt, Nobite für die Kleidung vorher, Peaceful Sleep, Deet in jeglicher Konzentration und Alkohol mit Nelkenöl... sowie alles für nach den Stichen. Deine Info hat mich arg beunruhigt und werde dann immer ein Spray in der Nähe haben.
Viele Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2012 20:42 #263288
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 16 Nov 2012 20:42
  • Floris Avatar
Hallo @ alle

Doch , es gibt etwas gegen Flöhe.:)

Wir hatten uns für Äthiopien mit nobite vorbereitet.
Baumwollschlafsack ( jugendherbergsmäßig)- und den auch immer benutzt unterwegs! - und auch lange Hosen bereits zuhause in der Waschmaschine behandelt!
Das hat geholfen! Keine Flohstiche, weder in den einfachen Hotels ( gibt quasi keine anderen) noch in den mit Teppichen ausgelegten Kirchen.
Franzosen schützten sich dort mit Plastiktüten, die sie über die Schuhe bis hoch zum Knie zogen .:silly:

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2012 10:53 #263298
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 17 Nov 2012 10:53
  • freshys Avatar
La Leona schrieb:
Dann habe ich auch schon gehört dass es Leute gibt welche jeden Tag eine Thiamin 100mg Tablette einnehmen. Thiamin ist auch ein Vitamin der B - Familie und vollkommen unschädlich bei Überdosierung.

Eine solche Kur habe ich vor Jahren gemacht. Ich habe so gestunken, dass ich mich selbst nicht mehr riechen mochte. Alle haben die Nase gerümpft, nur die kleinen Biester haben sich davon nicht abschrecken lassen und bei jeder Gelegenheit kräftig zugestochen. Dem Himmel sei Dank, dass keine Malariamücke darunter war.

In Australien haben wir uns mit DEET-Mitteln (auf der Haut und auf der Kleidung) geschützt. Danach hatten wir auch keine weiteren Flohstiche mehr.

freshy,
kratzt sich in Erinnerung an den Juckreiz :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2013 18:32 #269643
  • tlkiel
  • tlkiels Avatar
  • Die Welt ist so groß!
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 25
  • tlkiel am 15 Okt 2012 09:29
  • tlkiels Avatar
Hallo, wir sind jetzt gerade zurück. Ich stelle fest, alle Mittel helfen nur bedingt. Vielleicht hätte ich nochmehr Stiche ohne Schutz gehabt? Ganz wichtig ist, dass bei empfindlichen Personen Socken und lange Hosen unerläßlich sind. Insektenabwehrkleidung (crackhoppers) hilft mit am Besten. Es stechen auch andere Kleininsekten. Manches hat sich bei mir arg entzündet. Ich war Tag und Nacht mit allem eingesprüht und hatte dennoch an unbekleideten Stellen Stiche.
Also paßt auf Euch auf.
Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume