THEMA: neue Lodges Murchison Falls NP
27 Jun 2012 13:12 #241027
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 27 Jun 2012 13:12
  • La Leonas Avatar
Oder auf gut deutsch: bis auf eine sind alle Brücken im QENP Sektor seit dieser Woche repariert. UND man will das anscheinend ewige Kaputtfahren und Wiederaufbauen so verhindern: Einerseits sollen mobile LKW Waagen hergebracht werden und andererseits wird die Breite der Fahrspur kontrolliert, mit gelben Markierungen auf der Brücke. Zwei Faktoren sollen zum Einsturz beigetragen haben: zu schwere trucks die während dem Regen die Brücken befuhren.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 11:13 #244032
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Jul 2012 11:13
  • AfricaDirects Avatar
Hallo La Leona,

nun seid Ihr zwar fast schon unterwegs und habt auch, soweit ich mich erinnere, schon Euer Quartier gefunden, aber bin gerade noch Informationen über eine neue Lodge im Murchinson gestolpert bei Jon (Kabiza Wilderness Safaris).

Fort Murchison at Murchison Falls National Park

Dies scheint nun die neue Lodge von Nature Lodges zu sein.

Vielleicht ist das ja noch für andere Reisende interessant, die in den nächsten Monaten nach Uganda unterwegs sind.

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 16 Jul 2012 11:13 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 12:26 #244055
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 27 Jun 2012 13:12
  • La Leonas Avatar
hallo Nicole
danke für den link. Richtig wir haben uns für die Murchinson River Lodge (MRL) am Victoria Nile entschieden. Sie ist Nachbar der bekannten Nile Safari Lodge.

Die Fort Murchinson Lodge (FML)ist in der Nähe des Albert Nile und dem Dorf Pakwach und liegt, wie auch die MRL ausserhalb des Parks. Weniger als 2km neben der FML ist noch eine neue Lodge von zwei Italienern (Bwana Tembo).

Jon beschreibt richtig in seinem Bericht dass es keine preiswerten Unterkünfte IM Park gibt.

Die Stapel der vorbereiteten Dinge für die Reise werden immer voluminöser und ich freue mich wenn ich endlich alles in die Tasche packen und abfliegen kann!

Bei dir gehts ja auch bald los!!
liebe Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 21:15 #244163
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Jul 2012 11:13
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Leona,

bei uns dauert es noch einige Zeit. Aber wir freuen uns schon sehr darauf. Und natürlich bin ich schon sehr gespannt, mit welchen Eindrücken Ihr von Eurer Reise zurückkehrt.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2012 07:36 #244201
  • Svenup
  • Svenups Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Svenup am 17 Jul 2012 07:36
  • Svenups Avatar
Hallo,

wir sind vor 2 Wochen von Kabale aus nach Ishaha und weiter in den nördlichen Teil des QENP gefahren. Die Brücken waren vollständig befahrbar, an einigen wurde zwar noch gearbeitet, es gab aber sehr anständige Behelfskonstrukte. War gar kein Problem.

Der mittlere Teil der Strecke, nach dem Abbiegen von der Teerstraße Kabale-Kampala rüber nach Ishaha war streckenweise für ugandische Verhältnisse relativ schlecht, aber jederzeit mit geringem Tempo und SUV machbar.

Die Murchison River Lodge hat uns sehr gut gefallen - direkt am Nil und circa 20 Minuten zur Fähre. Wir hatten das Zelt gebucht und waren schwer begeistert - zumal die wenige Meter entfernten Nilpferde zwar extrem laut sind, aber nachweislich und wirklich nur vegetarisch essen gehen ;)

Viel Spaß!

Gruß
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2012 12:41 #244266
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 27 Jun 2012 13:12
  • La Leonas Avatar
hallo Sven
denke für dein feedback zu den Brücken und der Murchinson River Lodge. Freut mich zu hören dass es euch dort gefallen hat, wir haben auch ein River Tent dort reserviert, hoffentlich inklusive Flusspferde!

viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.