THEMA: Camp-Reise..Toilette
18 Feb 2012 02:57 #224927
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 18 Feb 2012 02:57
  • Rocky1964s Avatar
picco schrieb:
...Weist Du überhaupt wovon Du sprichst?

JA...

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2012 11:05 #224954
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 18 Feb 2012 11:05
  • piccos Avatar
Hoi Jaw
jaw schrieb:
Und was machst du mit dem Tankinhalt??
Mitnehmen im Auto bis zur nächsten Toilette, die sich innert nützlicher Frist (= bis 3 Tage) selbst in Afrikas Wildniss finden, nicht jedoch einfach nur in ein Loch kippen...jaw schrieb:
...oder mitnehmen im Auto. Letzteres heißt Luft und Rütteln und hohe Temperaturen: Da wird Biogas produziert!
Richtig, leider zu wenig um damit zu kochen...B)jaw schrieb:
Aber ohne Chemie ist es nicht / nur sehr kurz transportabel.
In Afrika hatte ich das Ding mehrmals und auf verschiedenen Reisen, teilweise bei über 40°C drei Tage ohne Geruchsbelästigung im Auto...mit Inhalt!
Natürlich muss es gut verstaut sein und die Dichtungen müssen in Ordnung sein, dann gehts...
...zumindest wenn es täglich gebraucht wird, da sich dann nur wenig Druck aufbaut!
Rocky1964 schrieb:
picco schrieb:
...Weist Du überhaupt wovon Du sprichst?

JA...
Ach so, Du hast also wie ich mehrmalige und mehrwöchige Afrika-Erfahrung mit dem Porta-Potti, soso...dann erstaunt mich Dein völlig unnötig agressiver und wohl auch inkompetenter Komentar (Zitat: 'Unsinn') noch mehr...bist Du mit der Bedienung nicht klargekommen oder was?
Letzte Änderung: 18 Feb 2012 17:46 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.