• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: UGANDA Kibale Forest Reserve - Unterkünfte
17 Feb 2012 16:14 #224891
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 17 Feb 2012 16:14
  • La Leonas Avatar
hallo bayern schorsch, diese Antwort ist echt britischer Humor und darf nicht mit unserem Massstab ausgelegt werden. Ich habe hier ein kleines Beispiel warum wir uns mit den Engländern oft nicht so richtig verstehen:
Gruss Leona
Letzte Änderung: 17 Feb 2012 16:15 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2012 08:47 #227625
  • ricardo50
  • ricardo50s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • ricardo50 am 10 Mär 2012 08:47
  • ricardo50s Avatar
Hallo, ich hoffe ich kann etwas dazu beitragen. Meine Familie und ich fahren im August fix nach Uganda und wollen u. a. auch den Kibale Forest besuchen und Chimps Trekken gehen. Zu den beiden Lodges kann ich folgendes sagen: Ich kenne den Buchungsablauf in beiden Unterkünften, da ich im Kibale das Chimps Nest gebucht habe und im Queen Elisabeth Park die Bush Lodge, die zu den Nature Lodges gehört. Für das Chimps Nest habe ich mich deswegen entschieden, da es u.a. gute Bewertungen hat und auch die Permits für das Trekken besorgt, was gar nicht so einfach ist, da es für August scheinbar nur mehr wenige gibt. Sie waren dabei sehr bemüht und auch sehr flexibel. Die Nature Lodge besorgt hingegen keine Permits, jedenfalls nicht für das Trekken im Queen Elisabeth Park (auch dort kann man Schimpasen sehen), sondern verweisen auf das UWA. Und von dort kommt keine Antwort per Mail. In beiden Lodges musste eine Anzahlung bzw. der Aufenthalt und die Permits im Voraus bezahlt werden, da die Permits beim UWA nur gegen Barzahlung ausgestellt werden. Die Paypal Bezahlung bei der Chimps Lodge war bis jetzt die einfachste, da man mit Kreditkarte bezahlen kann und der Umrechnungskurs war auch ok. Alle anderen Überweisungen, die ich bis jetzt in Uganda getätigt habe, waren immer Auslandsüberweisungen, die zwar in Dollar erfolgen, aber am eigenen Konto ebenfalls in Euro umgerechnet werden (sofern man kein Dollarkonto hat) und mit sehr hohen Spesen verbunden sind. Bezüglich Freundlichkeit gibt es bei beiden Lodges keinen Anstand zur Kritik. Sie waren immer ausnehmend freundlich und vor allem hilfsbereit. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
10 Mär 2012 09:50 #227631
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 10 Mär 2012 09:50
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

ein Pluspunkt für Chimp´s Nest im Vergleich zur Primate Lodge ist u.U. auch die Lage außerhalb, am Rande des Kibale Forest. Wenn man den Aufenhalt dort mit einem Besuch im Bigodi Wetland Sanctuary verbinden möchten, zahlt man im Gegensatz zur Nächtigung in der Primate Lodge kein Permit für Kibale. Und das sind ja immerhin US$ 35 pP/T.

Ggfs lohnt es sich auch je nach Aktivität den Aufenhalt auf bei Unterkünfte zu splitten.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2