• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda 20 Tage - Reisekosten
12 Feb 2012 12:58 #224120
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 12 Feb 2012 12:58
  • La Leonas Avatar
@uganda80
da hast du Recht, ich hab mich mit dem Betrag für Treibstoff verrechnet. Unsere Route ist ohne zusätzliche Abstecher ca. 2200km lang. Ich rechne dafür mit einem Verbrauch von ca. 6km/l Treibstoff, es ist noch offen ob es ein Landcruiser Benziner oder Diesel sein wird und mit wieviel Hubraum. Ca 360 Liter, wenn ein Liter Benzin zur Zeit ca. UGX 3000 kostet, sind das 430 USD.
Forex Rates:03-Jan-2012 UGX
Currency Buy Sell
USD 2,485 2,496
GBP 3,826 3,841
EUR 3,210 3,223

@Bayern Schorsch
Generell stimmt es dass die guten Lodges sehr teuer sind. Wer kein Luxus braucht hat aber an vielen Orten die Möglichkeit ein Bett und eine Dusche für wenig Geld zu bekommen. In meinem Fall schlafe ich aber lieber im Zelt in meinem sauberen Schlafsack als auf einer dubiosen Matraze in einem muffig feuchten Banda-Häuschen. Denn je näher du dem Regenwald kommst, umso feuchter ist alles. Ich kann mich noch gut erinnern aus meiner Zeit in Kenya, ich musste alle Ledergürtel, Handttaschen und Lederschuhe welche ich im Schrank hatte, nach der Regenzeit entsorgen, drei Monate im verschlossenen Schrank reichten um eine wunderbar biologisch vielfältige Pilz- und Bakteriengemeinschaft zu züchten! Auch alle Holzmöbel im Haus mussten regelmässig in die Sonne gestellt werden um den Schimmel zu töten, es war ein Kampf. Nun stell dir vor wie es dort aussieht wo keine Putzaktionen und Unterhaltsarbeiten unternommen werden....iggitt.

Gerade im Lake Mburo gibt es eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit in den neueren Tentend Camps von UWA im Rwonyo Rest Camp, Preis für ein Doppelzelt im Jahr 2012 ist UGX 40'000 pro Nacht. Du musst dich nur selber verpflegen. Getränke kann man kaufen bei der Parkverwaltung.

Weitere günstige Übernachtungsmöglichkeiten habe ich für Kibale gefunden: cottage für USD80 Doppel im Chimps' Nest, und das Travelers Rest in Kisoro bietet auch USD80 das Doppel an. Jeweils 3-5 USD für Frühstück zusätzlich. Geht doch? Die Cassia Lodge in Kampala gibts für USD 150 das Doppel inkl. Frühstück und Flughafentransfer und das Boma Guesthouse in Entebbe für USD 135 das Doppel auch inkl. Frühstück und FLughafentransfer.

@Bloke
Der liebe Kühlschrank, die Achilessehne des ganzen Unterfangen!! Ich habe drei Angebote für Mietwagen eingeholt, dort wo es einen Engel freezer fridge o.ä. mit Autobatterie gibt sind die Tagestarife mehr als doppelt so hoch, als was wir nun gebucht haben, jetzt werden wir nur eine Kühlbox haben. Zum Glück lieben die Ugander ihr kaltes Bier und darum bekommt man Eis in jedem Kaff. Ich werde auch überall wo es geht Pet-Flaschen zu 3/4 mit Trinkwasser gefüllt zum einfrieren über Nacht abgeben.Am nächsten Tag gibts mittels geziehltem Schaufelschlag schöne Eiswürfel !
@annick, es gibt dann bestimmt einen Reisebericht! Doch erst müssen noch sechs Monate verstreichen bis zum Reisedatum ;=)

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
12 Feb 2012 13:21 #224129
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 12 Feb 2012 13:21
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
es geht auch günstger. Man macht einfach Abstriche bez. Pool, Toiletten etc.
Bei mir stehen die folgenden Lodges sehr weit oben auf der Buchungsrangliste:
Entebbe: Gorilla Guesthouse: bucht man über
www.gorillatours.com/?id=18
ist der Transfer Flughafen - Lodge mit inklusive.

Budongo Lodge:
www.ugandalodges.com/lodges/budongo/
hat man einen Fahrer u. Auto, muss man nicht unbedingt im Park selber übernachten

Fort Portal:
www.ruwenzoriview.com/

Kibale:
www.chimpsnest.com/
www.traveluganda.co....impguesthousekibale/

Queen E.-NP
www.naturelodges.biz...h-bush-lodge1/about/
Falls einem die QEB-Lodge zu einfach ist, kann man sich auch diese ansehen:
www.geolodgesafrica....ana_safari_lodge.htm

Bwindi:
Buhoma: www.buhomacommunity.com/
Kisoro: Travellers Rest - buchbar über www.gorillatours.com...st-hotel-kisoro.html
Nkuringo: Gorilla Camp: www.nkuringocampsite.com/facilities.html

Lake Mburo:
www.arcadiacottages.net/mburo

all diese Lodges sind meiner Meinung nach bezahlbar...
Bez. Murchison F. - man kann sich ja noch dieses anschauen ;)
www.redchillihideaway.com/paraa.htm
(wer den Backpacker-Vibe sucht ist hier sicher gut aufgehoben) :whistle:
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Feb 2012 13:35 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, bayern schorsch
12 Feb 2012 14:45 #224143
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3132
  • Dank erhalten: 6556
  • bayern schorsch am 12 Feb 2012 14:45
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Mari

das nenn ich aber einen super Service. Vielen Dank, damit kann man wirklich was anfangen.:)

Ein paar der Unterkünfte waren mir schon bekannt und so langsam beginne ich, meine ursprüngliche Meinung von "Schweineteuer" etwas nach unten zu korrigieren.

Und Du hast natürlich Recht: wenn man auf Pool verzichtet und Abstriche auch bei der Toilettenausstattung ;) macht, dann kommt man preislich schon besser hin.

Einfach mal schauen, wir wissen ja noch nicht mal, ob Uganda wirklich "unser" Ziel sein wird.

Aber nochmals DANKE,

LG
der bayern schorsch

P.S. wenn Du dann dort bist, und das wird sicher vor mir sein, dann freu ich mich schon heute auf Deine Bilder. Wenn Du von den Gorillas nur halb so tolle Fotos machst wie bei Deiner Namibiareise, dann kann das ja was werden ...
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2