• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda 20 Tage - Reisekosten
11 Feb 2012 13:29 #223986
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 11 Feb 2012 13:29
  • La Leonas Avatar
liebe Forumsgemeinde
Unsere Route für August habe ich in einem separaten Thread vorgestellt, nun möchte ich hier auch noch die Reisekosten - Budgetierung veröffentlichen, falls es irgend jemanden interessieren sollte. Grundlage: Self Drive, hauptsächlich camping, ab und zu Bandas, am ersten und letzten Tag komfortable Hotels in Kampala/Etnebbe. Es sind auch 8 Abendessen in Restaurants einkalkuliert (wo es eine Lodge neben dem camp site hat).

Alle Preise in USD, berechnet für 2 Personen:
$3200 Flug mit SAA Buenos Aires-Johannesburg-Entebbe
$1600 Automiete inkl. einfache Camping Ausrüstung
$ 920 Entry Fees Parks (Personen und Auto)
$1300 Unterkunft - camping fees, bandas, Hotels
$ 750 Mahlzeiten - selber kochen, Hotels, Restaurants
$1650 1x Gorillapermit, 2x Schimpansenpermit, 2 Bootsfahrten, 2 guided walks
$ 300 Treibstoff
$ 100 Visagebühren
$9820 TOTAL

Nach der Reise wird sich herausstellen ob dies korrekt war.....

viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Letzte Änderung: 11 Feb 2012 13:48 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
11 Feb 2012 15:07 #223995
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 11 Feb 2012 15:07
  • K.Roos Avatar
Hallo Leona

Klar interessiert mich die Budgetierung :)

mit was für einem Auto seid Ihr unterwegs ?
Ist ein Kühlschrank on Bord der ans Batteriesystem angschlossen ist, oder habt ihr nur eine Kühlbox mit Akkus ?

LG Bloke
Letzte Änderung: 11 Feb 2012 15:13 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2012 15:24 #223999
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19244
  • ANNICK am 11 Feb 2012 15:24
  • ANNICKs Avatar
Hallo La Leona,

Ich bin echt auf dein Feed Back schon gespannt!B)

Bei mir steht nämlich Uganda in 2013 auch auf dem Programm....:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2012 15:48 #224002
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 11 Feb 2012 15:48
  • uganda80s Avatar
liebe leona,

glaube nur dass du mit 300usd sprit nicht ganz hinkommst. die preise sind sehr gestiegen und der wechselkurs ist viel schlechter als noch vor einem jahr. im oktober letzten jahres hatte das benzin 3500 ugx gekostet, fuer einen euro bekommst du akt. nur 3050 ugx. und 3000 km wirst du schon fahren auf der strecke, zumindest war das bei uns so und die strecke ist fast identisch. oder verbaucht das auto so wenig ? lieben gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2012 09:21 #224060
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6637
  • bayern schorsch am 12 Feb 2012 09:21
  • bayern schorschs Avatar
Hi Leona,
na ja, Dein Flug haut da schon ziemlich rein. Ist aber auch sehr weit ...
Du schreibst:
Grundlage: Self Drive, hauptsächlich camping, ab und zu Bandas, am ersten und letzten Tag komfortable Hotels in Kampala/Etnebbe.

Ich hab mich auch mal ein wenig schlau gemacht, wie das dort so abläuft. Und zwar hat mich in erster Linie die finanzielle Seite interessiert. Meiner Meinung nach kannst Du Uganda eh nur bereisen, wenn Du als Camper unterwegs bist. Lodgen sind (Entschuldigung) SCHWEINETEUER.:angry:

Beispiel: da schaust Du Dir den Lake Mburo an. Wär ja was für zwei Nächte, so entweder zu Beginnn oder auch am Ende einer Rundreise. Und dann läuft Dir beim Recherchieren die "Mihingi-Lodge" über den Weg. Also schreibst Du eine mail, die Antwort kommt freundlich und prompt: one night full board for two persons 500 USD. Nicht schlecht, oder? Dafür hast Du aber dann zumindest eine "flushing toilett" und keine "eco-toilett".
Und so zieht sich das hin.

Ich bin zwar erst am Anfang meiner Leserei und Recherche, aber so wie das aussieht, tun wir uns da schon schwer. Alles, was uns gut gefällt, kostet mindestens 300 USD pro Nacht FB für Zwei und Alles, was kostengünstiger ist, ist halt dann nicht unbedingt das, was wir uns von einem Traumurlaub erwarten. Über die permits für Gorillas und Chimps will ich mich gar nicht auslassen. Das ist ja eh ein ganz anderes Thema und da seh ich zumindest noch irgendwie einen Sinn dahinter. Aber was die Preise der Unterkünfte anbelangt, da kommt der bayern schorsch schon arg ins schwitzen.

Vielleicht bin ich aber auch noch zu früh in meiner Beurteilung und es wird besser und günstiger, als es im Moment den Anschein hat.

Fazit: ich muss dem Bloke mal eine mail schreiben. Vielleicht nimmt der mich im Kofferraum mit und hat in seinem Zelt im "Grüberl" noch einen Platz frei. :laugh:

Aber nochmal ohne Spass: Lodgehopping ist da nicht, da ist man sicher als Camper auf der besseren Seite.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Dein feedback. Das wird sicher interessant.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2012 10:00 #224071
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 11 Feb 2012 15:07
  • K.Roos Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hi Leona,
Ich hab mich auch mal ein wenig schlau gemacht, wie das dort so abläuft. Und zwar hat mich in erster Linie die finanzielle Seite interessiert. Meiner Meinung nach kannst Du Uganda eh nur bereisen, wenn Du als Camper unterwegs bist. Lodgen sind (Entschuldigung) SCHWEINETEUER.:angry:

Beispiel: da schaust Du Dir den Lake Mburo an. Wär ja was für zwei Nächte, so entweder zu Beginnn oder auch am Ende einer Rundreise. Und dann läuft Dir beim Recherchieren die "Mihingi-Lodge" über den Weg. Also schreibst Du eine mail, die Antwort kommt freundlich und prompt: one night full board for two persons 500 USD. Nicht schlecht, oder? Dafür hast Du aber dann zumindest eine "flushing toilett" und keine "eco-toilett".
Und so zieht sich das hin.

Hi Schorsch

teuer ist immer relativ, hast wahrscheinlich zu arm geheiratet :whistle: (Schbässle gmacht :P )
Wenn ich so sehe, was die Lodges in anderen afrikanischen Ländern so kosten, dann sind die 3-500 US doch noch im fairen Rahmen.
Es geht m.M auch günstiger, aber wenn man einen gewissen Reisestandard hat, dann ist es nicht so einfach Abstriche zu machen.

Ich lege z.B keinen Wert drauf ,dass mich das Personal umtüttelt, oder der Tisch fein säuberlich eingedeckt ist mit Meissner Porzellan, oder dass ich hochwertige Bad und Toilettenausstattung auf den Zimmern habe.

Ich lege da eher Wert drauf ;) , dass die Fridge sauber funktioniert,so dass das Bier und Savanna gut gekühlt ist.
bayern schorsch schrieb:
Fazit: ich muss dem Bloke mal eine mail schreiben. Vielleicht nimmt der mich im Kofferraum mit und hat in seinem Zelt im "Grüberl" noch einen Platz frei. :laugh:

Aber nochmal ohne Spass: Lodgehopping ist da nicht, da ist man sicher als Camper auf der besseren Seite.

LG
der bayern schorsch

die Autos die ich miete, die haben keinen Kofferraum ;),
und auf nen Tojota Corolla kriegste auch kein Dachzelt ;)

LG Bloke
Letzte Änderung: 12 Feb 2012 11:15 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2