THEMA: Reisbericht Uganda: Und täglich grüßt ein Gewitter
30 Okt 2012 16:37 #260663
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 30 Okt 2012 16:37
  • uganda80s Avatar
Hallo Alm,

das ist Roberts Camp
www.tripadvisor.de/H...e_National_Park.html

Für Nkuringo auch toll ist die Albertine Gorilla Campsite, siehe Reisebericht Schnee am Äquator.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2012 13:13 #261580
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Nov 2012 13:13
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Alm,

wir sind seit gestern zurück aus Uganda und haben auch das Nkuringo Gorilla Camp besucht. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Lage des Camps ist traumhaft schön mit atemberaubender Aussicht auf die Berge und die Vulkane im Kongo. Die Atmosphäre im Camp ist eher familiär, die Angestellten immer hilfsbereit und vor Ort. Auch Robert war bei uns immer erreichbar, wenn er im Camp war, wie auch die Managerin des Camps, eine Uganderin.
Die Küche ist offen und es kann jederzeit bei der Zubereitung der Speisen zugeschaut werden. Für mich immer ein gutes Zeichen, und das Essen war auch sehr lecker und alles frisch zubereitet.
Die Tipps von Robert haben uns sehr geholfen für's Gorilla-Tracking und nachdem wir zurückgekehrt waren, stand gleich ein Teller heißer Suppe auf dem Tisch und die heiße Dusche war vorbereitet.
Wir haben in einem der zwei Chalets mit eigenem Badezimmer übernachtet, die recht neu sind und liebevoll eingerichtet wurden.

Für mich ist dieses Camp in jedem Fall einen Besuch wert und wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Butterblume