THEMA: in 13 Tagen...
22 Nov 2011 22:13 #214214
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 22 Nov 2011 22:13
  • Erikas Avatar
Hi Mari

2002 waren wir auch im Kibale Forest und haben die Schimpansen besucht. Die Wanderung inkl. über eine Stunde Aufenthalt bei einer 18-köpfigen Schimpansenbande dauerte 3 Stunden und war total entspannend und einfach, da es nirgends den Berg hoch oder runter ging. Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis, welches wir niemals missen möchten, da wir angefressene Schimpansenfans sind. Preis: 17 U$ pro Person :woohoo: !

Unsere Gruppe bestand aus 4 Personen. Übernachtet hatten wir direkt im Hauptcamp im Park (Camping).

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2011 13:01 #214268
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 23 Nov 2011 13:01
  • uganda80s Avatar
Hallo Mari,

Ich weiß nicht wie sehr dir die Schimpansen am Herzen liegen, für mich waren beide Trekkings oder eher Spaziergänge ( Trekking war das nicht ) im Budongo wie auch im Kibale tolle Erlebnisse. Aber ich muss dir auch sagen, eine Stunde Aufenthalt, manchmal auch noch ein paar Minuten mehr bei den Schimpansen langen vollkommen. Natürlich ist es immer Glückssache dass man die Tiere auch sieht aber in beiden Wäldern hast Du sehr gute Chancen. Und man bekommt echt nach einer Stunde Baumwipfelschauen eine Halsstarre. Also einen ganzen Tag da in dem Wald ich weiss nicht, mir wäre das zu viel. Ich kann dir eins sagen, man macht sowieso viel zu viele Bilder und Videos man kann das am Ende kaum noch alles auswerten. Aber das ist Geschmckssache. Alles Gute und ich freue mich auf Deinen entgueltigen Reiseplan. Alles Gute, Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2011 19:35 #214321
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Nov 2011 19:35
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
ich meine ob schon jemand das Chimp Chex gemacht hat?:

Quelle: www.ugandawildlife.org/primates-kibale .
=Chimpanzee Habituation Experience
The Chimpanzee Habituation Experience (CHEX) allows you to search for a community of chimpanzee which is under-going habituation. Habituation is a process whereby wild animals get used to human presence without altering their natural behaviour. This takes a whole day and early visitors may be able to see the spectacular scene of chimps de-nesting between 6:00 -6:30 am, feeding, copulating, hunting, breast feeding, resting, patrolling and displaying until they build new nests and retire for the night around 7.00 pm. The Habituation experience runs throughout the year. To enjoy this activity, you will need packed lunch, enough water and raingear.

Schon klar, dass Baumwipfel gucken steife Hälse verursachen kann. :lol: Ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, was man da den ganzen Tag macht - mit auf die Bäume kraxeln wohl kaum...:dry: - ein Tag einfach da stehen und schauen?
kabiza.com/kabiza-wi...ituation-experience/
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 23 Nov 2011 19:45 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 15:28 #217595
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3144
  • Dank erhalten: 6641
  • bayern schorsch am 27 Dez 2011 15:28
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Mari,

ich wollte mal anfragen, was sich bei Dir bei Deiner weiteren Planung alles "Neues" ergeben hat.

Bist Du mit Deinem Dir gesetzten Budget klargekommen?

Wäre nett, wenn wir Info bekommen, wie jetzt Deine Tour in Uganda ausssieht.

Liebe Grüsse
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2012 09:41 #218403
  • KOBELIX
  • KOBELIXs Avatar
  • Beiträge: 3
  • KOBELIX am 04 Jan 2012 09:41
  • KOBELIXs Avatar
Ich habe gerade gelesen, dass ihr Euch z.Zt. Auf "Koh Lipe" befindet. Wenn die kleine Insel im Süden Thailand´s gemeint ist,würde ich mich ein kleines Feedback freuen. Wir waren das letzte mal 2008 auf der Insel und seit dem soll sie wohl touristisch ziemlich "übertrapaziert" werden.
"Koh Lipe" war mal ein Geheimtipp als einsame Trauminsel. Was ist davon noch übrig?
Ein kleiner Bericht würde mich freuen, auch wenn es nicht unbedingt hier in´s "Afrika-Forum" gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2012 21:52 #218533
  • extremadura
  • extremaduras Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 18
  • extremadura am 04 Jan 2012 21:52
  • extremaduras Avatar
Hola Sonja

Schau doch mal bei www.kazingatours.com rein.
Wir waren sehr zufrieden mit Ihnen. Vielleicht macht euch Felex Musinguzi (grüss ihn mir) eine preiswerte
Offerte.

saludos Ismael
Letzte Änderung: 04 Jan 2012 22:01 von extremadura.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.