THEMA: in 13 Tagen...
20 Nov 2011 22:22 #213974
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 20 Nov 2011 22:22
  • uganda80s Avatar
Liebe Mari,

wir haben im Lake Mburo NP das Lake Mburo Tented Camp gebucht, es ist klasse. Super Service, viele Tiere an der Lodge und gute Lage im Park.

www.tripadvisor.de/H...o_National_Park.html

Das Mutanda Camp kenne ich nicht. Oder meinst Du das Lake Mburo Tented Camp ? Es gibt noch eine andere Luxus-Lodge, Mihinga oder so, das brauchts aber nicht.

Klar die Golden Monkey waren toll, aber ehrlich: lieber würde ich noch einen Tag länger im Murchison bleiben als mir die Äffchen anzuschauen. Da bietet ein ausgedehnter Game Drive schon mehr Abwechslung als die Golden Monkeys. Wo wohnt Ihr im Murchison ? Nile Safari ? Alleine diese Lodge und der Ausblick sind schon eine Nacht mehr wert !

Den Lake Bunyonyi finde ich keinen Knaller war ziemlich langweilig, wie im Reisebericht geschrieben. Aber als Zwischenstop ok. Die Strecke ist halt weit von Kisoro zum Lake Mburo - hat das mal ein Reisender hier an einem Tag gemacht ? Ich schätze man ist nach 8 h da. Vom Lake Bunyonyi waren es gute 5 h mit Zwischenstop in Kabale.

LG Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 07:10 #213984
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 21 Nov 2011 07:10
  • muzungus Avatar
uganda80 schrieb:
Tag Den Lake Bunyonyi finde ich keinen Knaller war ziemlich langweilig, wie im Reisebericht geschrieben. Aber als Zwischenstop ok.

Also ehrlich gesagt hat es es uns am Lake Bunyonyi super gut gefallen! Wir waren dort 2 Tage auf einem Camp direkt am See. War klasse dort und richtig schön zum ausspannen. Haben dort natürlich auch eine Bootstour gemacht. Du kannst alternativ auch direkt auf einer der ganz kleinen Inseln übernachten. Es gibt richtig teure Superlodges und auch günstigere Möglichkeiten (guesthouse oder camping). Da bist du dann mitten auf den See und hast die absolute Ruhe!!! Info zu einem netten Camp auf einer Inseln findest du in unserem bericht über unsere selbstfahrer-Tour in Uganda.

VG Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Letzte Änderung: 21 Nov 2011 07:10 von muzungu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 22:18 #214088
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Nov 2011 22:18
  • marimaris Avatar
Hallo Ihr 2,
danke Euch - die Lodges sind noch nicht fix;
habe mal diese im Visier;
- Gueshouse Nkuringo Safari
- Budongo Lodge
- Murchison River Camp (neu; wird dieses Jahr/anfangs nächstes Jahr eröffnet)
- Chimpanzee Forest Guesthouse
- Bush Lodge oder Katara Lodge
- Buhoma Community Camp
- Nkuringo Camp (Trek mit Robert's Firma)-inkl. Gorilla Trek - wir werden 2 Tage da sein..
- Traveller's Rest
- Birdnest
- Arcadia Cottage oder Mantana Camp (Axel ich denke ihr wart da www.kimbla-mantanaug...om/index_Page344.htm)

gebucht ist aber noch nix, da ich alles um das Nkuringo Camp herum buche..ich möchte das Landprogramm Nkuringo Trek bei Robert buchen (Nkuringo Safaris). Bez. Bunyonyi; ich glaube wir wollen da einfach mal nix tun und den Pool u. die Location geniessen. Bez. Mburo; man liest zwar Gutes über den Park..was für Tiere sieht man da? Was gibt's da Schönes zu tun?
PS; werden sehr wahrscheinlich Qatar fliegen..

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Nov 2011 22:38 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2011 09:09 #214111
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Nov 2011 09:09
  • Topobärs Avatar
Im Mburo NP bieten sich Gamedrives und Bootstouren. Bekannt ist er vor allem für den Vogelreichtum. Mir hatten es mehr die dort reichlich vorkommenden Elands angetan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2011 11:39 #214129
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 20 Nov 2011 22:22
  • uganda80s Avatar
Hallo Mari,

Ja das Camp im Lake Mburo wurde umbenannt das ist genau unser Camp kann das absolut weiterempfehlen weil alles neu gemacht wurde.

Bzgl. Birdnest Lodge. Die Lodge liegt schön am Hang mit Swimmingpool. Allerdings muss ich sagen, dass ich in diesen Pool nicht reingegangen wäre, sehnlich wie bei der Nile Safari Lodge oder der kluges guestfarm. Die Pools sind nicht sauber das Wasser total trüb ich weiß nicht ob das so ein Badespass ist. Zudem ist die Lodge teuer, auch das Essen, ees gibt am Lake Bunyonyi andere wesentlich preisgünstigere Unterkünfte. Schwimmen wenn du darauf Lust hast kannst du unbekümmert im See.

Der Lake Mburo Nationalpark bietet wie schon angesprochen Horden der scheuen Elandantilopen aber auch viele Zebras und wahnsinnig reiches Vorkommen sn unterschiedlichen vögeln im See grosse Nilpferdherden.

Lieben gruss,
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2011 21:07 #214203
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Nov 2011 22:18
  • marimaris Avatar
Hallo,
ja werd mal schauen, wohin es geht..halt Euch auf dem Laufenden - wir werden auf jedenfall das Chip Chex machen:

On Dec31st it may be possible for you to conduct the Chimp Chex activity
as opposed to the standard 4 hour tracking activity. What is the difference I
hear you ask? The 4 hour actcivity costs USD150- pp. The chimp chex USD220-
and provides for you to meet with your tracking team at 06.30 who are
habituating a new group of chimps in Kibale. Chimps take 10 years to
habituate. You will proceed with the team to monitor this group from 3 to 4
hours before monitoring the existing habituated group for the rest of the
day until they nest at 19.00 if you have the stamina to last that long. It
is hard work where you come close to experiencing a day in the life of a
chimpanzee researcher. The photographic opportunities that present
themselves during the chimp chex activity makes any other chimp tracking
pale into insignificance. such. If we can set the Chimp chex up for you my
suggestion would be the following day to take a late breakfast to conduct a
nature walk to the Top of the World view point and onto Lake Nkuruba. This
is a beautiful walk where Lake Nkuruba is an idyllic setting with Black and
White Colobus monkeys and Red Tailed Colobus present to photograph.

Hat das schon jemand gemacht oder wart ihr auf der 4 Stunden Tour?
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.