THEMA: Reisebericht: Im Osten geht die Sonne auf
22 Feb 2012 08:21 #225513
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Feb 2012 08:21
  • Topobärs Avatar
Hallo Andimali,

wir haben in Ostafrika noch nie einen Campingplatz vorgebucht. War auch nie ein Problem, unterzukommen, da es im Gegensatz zum südlichen Afrika keine festgelegte Anzahl von Stellplätzen gibt.

Kimbale Forest und Semliki kenne ich nicht.

Hätten wir noch ein paar Tage mehr gehabt, hätten wir die Tour mit dem Aberdare Nationalpark gestartet und wären nach ein bis zwei Nächten dort weiter in den Lake Nakuru Nationalpark gefahren. Der Aberdare Nationalpark gehört zu meine absoluten Lieblingsplätzen, da er sich landschaftlich sehr von den anderen Nationalparks unterscheidet. Außerdem ist er einfach von Nairobi zu erreichen und trotzdem wenig besucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2012 14:11 #225558
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 22 Feb 2012 14:11
  • Reisehummels Avatar
Hallo Topobär,
wauhh, auch diesen 2. Bericht von dir, habe ich in einem Rutsch durch- gelesen. Schon dein 1. hat mir sehr gut gefallen. Da kann man einfach nicht
mit dem Lesen aufhören.
Genau wie Leona habe ich mich gefragt, wie ihr euch orientiert habt. Hut ab, es gibt noch Leute, die es nur mit Karte durchziehen. Das erfreut mich umsomehr. Tja, ich glaube, du bist nun für jede Piste gewapnet. Es zeigt umsomehr, dass ein ortsansässiger Autovermieter sprichwörtlich Gold wert ist.
Hattest du ein Sat.-Telefon? Es war sehr interessant eurer Tour zu folgen. Die Fotos von der Weite der Parks und die wunderbaren Aufnahmen sind echt faszinierend. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu Südafrika. Das viele saftige grün bildet einen wunderbaren Kontrast.

Wohin geht euer nächster Trip?

Viele Grüße & ein herzliches Danke sagt
Reisehummel
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2012 14:51 #225566
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Feb 2012 08:21
  • Topobärs Avatar
Hallo Reisehummel.

Vielen Dank für die Blumen.

Wir hatten kein Sat.-Telefon. In Ostafrika ist die Netzabdeckung so gut, dass ein Handy ausreicht.

Für unsere nächste Afrika-Reise habe ich gerade die Flüge gebucht und beginne mit der Planung. Es geht über den Jahreswechsel nach Tanzania, wo wir eine Kombination aus Northern- und Southern-Circuit bereisen wollen.

Da Dir meine Reiseberichte so gut gefallen haben, noch ein wenig Werbung in eigener Sache: Insgesamt habe ich schon 4 Reiseberichte für's Forum geschrieben.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2012 14:57 #225568
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 22 Feb 2012 14:11
  • Reisehummels Avatar
Hi Topobär,
teile doch mal den Link mit, 2 hast du in der Absenderkennung, den einen hier habe ich gerade aufgestöbert und welchen hast du noch geschrieben??

Danke
Reisehummel
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2012 15:06 #225571
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Feb 2012 08:21
  • Topobärs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2012 06:11 #229545
  • Andimali
  • Andimalis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
  • Andimali am 27 Mär 2012 06:11
  • Andimalis Avatar
Hallo Topobär,
bei uns klappts jetzt auch! Wir heben noch zei Autos in NAirobi ergattert und sind jetzt im August 20 Tage unterwegs. Ich hätte noch eine Frage zu den Visa. Muss man die in Deutschland schon bestellen? Das Kenia Visum gibts ja für 50 USD am Flughafen, bekommt man das für Uganda an der Grenze? Wie heißt der Grenzübergang, über den ihr rüber seid? Muss man , wenn man wieder nach Kenia einreist, nochmal an der Grenze ein Visum beantragen?
DAnke

Andimali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.