THEMA: Uganda als Selbstfahrer- unsere Erfahrungen
07 Feb 2012 14:13 #223443
  • ochim1103
  • ochim1103s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 38
  • ochim1103 am 07 Feb 2012 14:13
  • ochim1103s Avatar
Jörg,
mal 'ne Frage zum Zelten: Wir nehmen unser Zelt mit und da ich eh neue Heringe benötige, würde ich gerne wissen, welche Zeltheringe ihr benutzt habt: Y-förmige aus Alu, Edelstahl oder die V-förmigen Aluheringe, die bei festem Boden leicht verbiegen.
Will nicht zweierlei Heringe mitnehmen, obwohl jeder von s 2 Reisenden 46kg Gepäck frei mitnehmen darf...
Danke!
Tschüß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2012 16:11 #223452
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 07 Feb 2012 16:11
  • muzungus Avatar
ochim1103 schrieb:
mal 'ne Frage zum Zelten: Wir nehmen unser Zelt mit und da ich eh neue Heringe benötige, würde ich gerne wissen, welche Zeltheringe ihr benutzt habt...



Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Letzte Änderung: 07 Feb 2012 16:12 von muzungu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ochim1103
07 Feb 2012 17:05 #223456
  • ochim1103
  • ochim1103s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 38
  • ochim1103 am 07 Feb 2012 14:13
  • ochim1103s Avatar
...Nägel, aha!
Tschüß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2012 18:53 #223472
  • tlkiel
  • tlkiels Avatar
  • Die Welt ist so groß!
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 25
  • tlkiel am 07 Feb 2012 18:53
  • tlkiels Avatar
Hallo, ich habe ebenfalls für dez 2012 bei Douglas nach dem Auto mit Dachzelt nachgefragt. Diese sollen wohl im Herbst kommen. Ebenso auch die GPS Ausstattung.
Wir haben erstmal ein 4*4 rerserviert mit Camping-Ausstattung. Vielleicht kann ich von Euch einen Tipp erhalten, was sinnvollerweise mitgenommen werden sollte, wir wollen auch mal in Lodges essen und nicht immer selbst kochen. Gibt es eine Kühlmöglichkeit?
Viele Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2012 18:55 #225869
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Feb 2012 18:55
  • Butterblumes Avatar
Hallo Jörg,
Freut mich das ihr bei Alpharentals noch ein Auto bekommen könnt. Dort seid ihr auch in guten Händen! Ihr könnt ohne Probleme vor Ort bar bezahlen, das ist kein Thema. Douglas ist super nett und hilft Euch wo immer möglich. Ich würde Euch raten am ersten oder zweiten Tag mit einem seiner Fahrer zum Einkaufen zu fahren. Kampala ist absolut chaotisch, alles ist voller Menschen, Autos, Busse, Bodabodas und es gibt keine Straßenschilder!

Wir sind auch mit einem seiner Fahrer zu einer großen Shopping Mall gefahren und haben dort dann groß eingekauft. Anschließend hat uns der Fahrer noch bis an den Stadtrand gefahren, so dass wie wenigstens schon einmal in der richtigen Richtung waren

Haben heute Morgen bei Alpharentals total easy und unkompliziert zu den in diesem Thread bereits erwähnten Konditionen einen Landcruiser gemietet. Den Service, um uns aus Kampala rauszulotsen, haben wir bereits auch fest gemacht. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für diesen wertvollen Tipp! Fühlen uns bei Douglas wirklich in guten Händen.

Schwierigkeiten gab es einzig mit den email-Adressen auf der Homepage, die nicht stimmen bzw. nicht funktionieren. Auch die Faxe wollten nicht durch gehen.

Mit dieser email-Adresse hat es dann recht schnell geklappt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(herzlichen Dank dafür an Achim - auch für die Autobilder :) ).

Herzlichen Dank an alle Informanten hier in der Uganda-Ecke.

Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 14:54 #226053
  • ochim1103
  • ochim1103s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 38
  • ochim1103 am 07 Feb 2012 14:13
  • ochim1103s Avatar
tlkiel schrieb:
Hallo, ich habe ebenfalls für dez 2012 bei Douglas nach dem Auto mit Dachzelt nachgefragt. Diese sollen wohl im Herbst kommen. Ebenso auch die GPS Ausstattung.
Wir haben erstmal ein 4*4 rerserviert mit Camping-Ausstattung. Vielleicht kann ich von Euch einen Tipp erhalten, was sinnvollerweise mitgenommen werden sollte, wir wollen auch mal in Lodges essen und nicht immer selbst kochen. Gibt es eine Kühlmöglichkeit?
Viele Grüße Tanja
Die Antwort wüsste ich auch gerne! Gibt's Eiswürfel an Tankstellen, Läden oder so zu kaufen??
Tschüß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.