• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda/Ruanda Reise Aug/Sept. 2010
26 Apr 2010 14:02 #137798
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 26 Apr 2010 14:02
  • Mkangos Avatar
Hallo Patrick,

die Antwort kommt ein bisschen spät, aber ich komme gerade erst von einem Monat Südafrika zurück.

Auch von mir der Tipp, konzetriert euch auf Uganda und Ruanda

Wegen Gorillapermits könnte es schon knapp werden für August. Kümmert euch am besten als erstes darum und plant notfalls die Reise entsprechend um den Termin rum.
Permits für Ruanda bei ORTPN, Adresse auf dieser Seite: www.rwandatourism.com/primate.htm
Permits für Uganda bei UWA: www.ugandawildlife.org/
Oder bei Reiseveranstaltern. Da kann es allerdings sein, dass die wenn du nur das Permit und kein Reisearrangement wills, für das Permit alleine 500 € statt 500 US$ bezahlst.
Wir waren damals in Ruanda. Permit kaufen war kein Problem. Kohle auf ein US$-Konto überweisen und Permit in Kigali abholen. Auf Antwort von UWA warte ich seit März 2008 immer noch...

Camping im August in Murchison Falls NP und QENP war ohne Vorbuchung kein Problem.

Zum voll ausgestatteten Auto kann ich nichts sagen. Wir hatten damals bei www.alpharentals.co.ug/ gemietet, allerdings nur einen 4x4 ohne Campinausstattung.

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2010 15:04 #137810
  • Patrick.Fischer
  • Patrick.Fischers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Patrick.Fischer am 26 Apr 2010 15:04
  • Patrick.Fischers Avatar
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge und zahlreichen Tipps!

Wir haben unsere Reise-Route soweit zusammengestellt. Werde ich hier mal posten und schauen was Ihr so meint... Vielleicht habt Ihr noch Empfehlungen bzgl. STAYs ;)

Habe einige Mietwagen-Firmen angeschrieben und werde es entweder auch mit AlphacarRentals oder Shoebill Safaris versuchen, wobei Alpharentals einen Top-Preis gemacht hat. Werden nun auch einen Wagen ohne Zeltdach nehmen, da es in Uganda einige preiswerte Unterkünfte gibt... das kannte ich nicht von Botswana (entweder Campen oder $$$)...

Day 1, Arrival Entebbe from London (Morning)
Entebbe / Kabala: Lake Victoria/Wildlife Center/Craves/National Museum
Face2 – Brauhaus, wie Joe's Bierhaus in Windhoek
STAY: Cassia Lodge / Kampala; allerdings teurer... 135$/Double...
Day 2, Jinja Nil-Quelle bzw. Rafting
STAY: Cassia Lodge / Kampala...?
Day 3, Travel Kabala to Murchinson Falls (ca. 300km, 5h)
Pickup of 4x4 Rental Car at Kabala; Afternoon Leave, then stay in Masindi
STAY: Masindi; Masindi Hotel; ca. 32$ DZ
Day 4-5, Visit Murchison Falls NP: Murchison Falls/Boat Tour White Nil, Game View
STAY: Murchison Falls NP: Sambiya River Lodge; 45$ pro Person/Hütte oder Murchison Falls NP: Red Chilli Rest Camp; 50-80.000 UShs
Day 6-7, Travel Masindi to Fort Portal/Kibale Forest NP: Chimp Walk (via Hoima, ca. 260km, 4,5h)
STAY: Ruwenzori Travellers Rest, DZ ca. 16€ oder Crater Valley Kibale; Bandas: 20-40k Ushs; Kitojo Tourist Home; 2km von Rwaihamba; DZ 30$
Day 8-10, Travel Fort Portal to Kasese/Queen Elizabeth NP (160km, 3h)
Q.E. NP: Game View, Kazinga-Channel Boat Tour, Baumkletternde Löwen im Ishasha Sektor!
STAY: ? Lodges im Park zu teuer...

Rhuanda:
Day 11, Travel Q.E. NP to Ruhengeri (Trekking, Gorillas), 180km, 4-5h
STAY: Musanze, z.B. GORILLA'S NEST HOTEL...
Day 12, Ruhengeri, Virgunga-Volcanos / Berg-Gorillas anschauen!
Day 13-14, Trekking-Tour (2 Days, Mt. Kasisimbi); Golden Monkey
Day 15, Travel from Ruhengeri/Kabale to Entebbe (465km, 7h)
STAY: Übernachtung Unterwegs oder Nähe Flughafen Entebbe

Sansibar:
Day 16, Entebbe/EBB nach Dar el Salaam
Day 17-19, Sansibar

Day 20, Rückflug London via DAR :(

Viele Grüße,
Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2