• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gnu-Wanderung
31 Mär 2009 14:54 #96353
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Mär 2009 14:54
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
ich möchte doch nicht versäumen, Euch auf einen höchst interessanten TV-Beitrag hinzuweisen:
Am Freitag, 3. April, 20.15 wird auf HR der Film \"Die größte Tierwanderung der Welt\" ausgestrahlt.Es geht also um die Wanderung der Gnus von Tansania nach Kenya.Ich finde diesen Film in doppelter Hinsicht für bemerkenswert:er ist das Werk eines Amateurfilmer-Ehepaars aus Hessen.Es passiert ja nun wirklich nicht alle Tage, dass es Hobby-Filmer bis in die Sendeanstalten schaffen - den beiden aber ist das gelungen.Wie sie das geschafft haben ? - Das ist das zweite Bemerkenswerte: sie haben einen Film von der Gnuwanderung gedreht, wie ich ihn besser noch nicht gesehen habe. Ich kenne natürlich noch nicht das, was am Freitag ausgestrahlt wird. Aber das Ausgangsmaterial ! Und das ist wirklich sensationell.Manches von dem wird in dem TV-Beitrag nicht gesendet, weil der Sender bestimmte Szenen für zu blutrünstig hält. Ich gehe aber davon aus. dass der Beitrag auch ohne diesen Szenen sehr beeindruckend sein wird. Ich wünsche Euch allen viel Vergnügen bei dieser Sendung.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 15:54 #96359
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 31 Mär 2009 15:54
  • Miss Ellies Avatar
Manchmal ist es wirklich aergerlich, dass ich hier auf Réunion kein deutsches Fernsehen empfange..
Mist!!

Vielleicht gibts ja mal ne wiederholung ueber Internet ? Wenn jemand infos hat immer gerne ..

Liebe Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 16:16 #96365
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 31 Mär 2009 16:16
  • Guido.s Avatar
Hallo Miss Ellie,

Miss Ellie schrieb:
Manchmal ist es wirklich aergerlich, dass ich hier auf Réunion kein deutsches Fernsehen empfange..
Mist!!

Du kannst einen der diversen Online-Video-Rekorder nutzen, z.B. onlinetvrecorder.com, shift.tv oder save.tv. Die sind teilweise kostenpflichtig, bieten aber alle technisch/zeitlich beschränkte Testaccounts ohne Kosten.

Falls Du regelmäßig deutsches Fernsehen gucken willst, sind die 4,99 EUR pro Monat für save.tv vielleicht eine gute Investition. Damit kannst Du fast alles in TV-Qualität gucken.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2009 11:48 #97613
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 13 Apr 2009 11:48
  • alikanas Avatar
hallo zusammen,

für all diejenigen, die die sendung am 3. april nicht gesehen haben/nicht sehen konnten:
der beitrag wird heute um

16:30 Uhr auf HR3

wiederholt.

auch bei dem herrlichen wetter - zumindest hier bei uns:) - lohnt sich das zu hause bleiben!

ich wünsch noch einen rundum schönen ostermontag.

viele grüße von
ali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2009 16:04 #97667
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Apr 2009 16:04
  • K.Roos Avatar
alikana schrieb:
hallo zusammen,

für all diejenigen, die die sendung am 3. april nicht gesehen haben/nicht sehen konnten:
der beitrag wird heute um

16:30 Uhr auf HR3

wiederholt.

auch bei dem herrlichen wetter - zumindest hier bei uns:) - lohnt sich das zu hause bleiben!

ich wünsch noch einen rundum schönen ostermontag.

viele grüße von
ali

Hi Ali

DANKE für die Info....Hab nämlich die Sendung am 31.3 verpasst, und mich geärgert, als ich das im Nachhinein gelesen habe...

Jetzt muss ich blos noch schauen, wo ich den HR 3 auf der **Spätzlesleitung** finde, ist nämlich kein gängiger Sender in unserem Raum..

Draussen auf der Stasse könnteste meine, dass ab morgen ein Lebenslanges Fahrverbot verhängt wird...:dry:

LG Bloke
Letzte Änderung: 13 Apr 2009 17:19 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2009 16:16 #97671
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 13 Apr 2009 11:48
  • alikanas Avatar
sorry, sorry, der film fängt schon um 16:20 Uhr an!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2