THEMA: Reisebericht Tanzania & Zanzibar 2008
09 Dez 2008 22:46 #84411
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 09 Dez 2008 22:46
  • BuboBubos Avatar
Jambo Zusammen!

Wir sind gestern nach zwei traumhaften Safari-Wochen in Tanzania und einer Woche Zanzibar wieder daheim.

Wir verbrachten zwei wunderbare Safari-Wochen in Tanzania mit den Stationen Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara NP, Ngorongoro CA und Serengeti. Anschliessend waren wir 8 Tage auf Zanzibar.

Ich habe die Woche auf Zanzibar dazu genutzt, einen Reisebericht zu schreiben. Es war dort aufgrund der Jahreszeit sehr, sehr schwül - die Luftfeuchte hat mich fertig gemacht und total gelähmt. Normalerweise schauen wir uns immer an einem Reiseziel um, aber der Gedanke, bei der Schwüle in Stone Town rumzurennen, eine Spice Tour zu machen oder gar im Forest zu laufen, erzeugte bei mir einen Hitzeschlag :angry: Wir müssen wohl noch mal im Juli kommen, wenn es angenehmer ist - Reisezeiten kann man sich eben nicht immer aussuchen und in den Nationalparks Tanzanias war es auch gut auszuhalten; da gab es aber auch nicht so eine brutale Luftfeuchtigkeit.

Wen es interessiert, ich habe auf unserer Homepage den Reisebericht mit ein paar Bildern unter Reisebericht Tanzania & Zanzibar 2008 online gestellt.

Viel Spass und
lieben Gruss
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.