• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geeignete Reisezeit für Tansania
19 Okt 2008 23:12 #80072
  • IuM
  • IuMs Avatar
  • Beiträge: 20
  • IuM am 19 Okt 2008 23:12
  • IuMs Avatar
Hallo,

wir können Tansania nur empfehlen. Es ist unglaublich schön und tierreich. Zu Kili können wir wenig sagen - haben wir nicht bestiegen. Aber wir haben auch noch nie was davon gehört, dass man den Berg allein besteigen kann.

Ansonsten kann man Tansania mit Namibia, Südafrika nicht vergleichen. Selbstfahrertouren sind sehr unüblich und bei den Straßenverhältnissen und den Ausschilderungen auch wirklich nicht zu empfehlen. Wenn man in einen NP fährt, benötigt man auch einen offiziellen Guide. Viele Touris mieten sich einen Wagen gleich mit Fahrer. Das ist sehr zu empfehlen. Reisezeit am besten nur in der Trockenzeit - sonst sieht es mit den Straßen schlecht aus. Wir waren damals in der kleinen Trockenzeit (Februar und März). Noch besser ist die grosse Trockenzeit (Juni-September).

VG

IuM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 13:14 #80860
  • reisender
  • reisenders Avatar
  • Beiträge: 2
  • reisender am 29 Okt 2008 13:14
  • reisenders Avatar
Hallo Ralf,
für Tansania gut geeignet ist die Trockenzeit zwischen Mai und September. Aber auch in der weniger starken Regenzeit im Oktober und November sind Safaris problemlos möglich. Während den Regenzeiten (März - Juni und November - Mitte Dezember) sind die besonders die Schimpansen weniger unterwegs (wir waren in Mahale und Gombe -:). Die besten Fotos schießt man in der Trockenzeit von Juli - Oktober und Ende Dezember. Unsere Tour haben wir beim Fauna-Reisen gebucht. Die haben ein umfangreiches Tansania-Angebot und organisieren auch Touren für nur 2 Personen (http://www.fauna-reisen.de/tansania_reisen.htm/).

Na dann gute Reise,
Gruss Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 14:57 #80869
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 29 Okt 2008 14:57
  • Bernds Avatar
Hallo Ralf,

das Fomi Bernd Gresens hat den Kili bestiegen und das in seinem Buch ´Die Droge Afrika` sehr ausführlich und anschaulich beschrieben. Er ist hier im Forum unter ´Geopard` zu erreichen.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2009 08:23 #123505
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 14 Dez 2009 08:23
  • Nicky2s Avatar
Hallo,

ich muss diesen Beitrag noch einmal nach oben schieben, da ich eine Frage zur Reisezeit Juni habe.

IuM schrieb:
Noch besser ist die grosse Trockenzeit (Juni-September).

Bisher habe ich immer gelesen, dass Juni kein geeigneter Reisemonat ist, aber es gab nie einen wirklich guten Grund dafür. Was ist im Juni anders als im Mai der Juli? Wenn ich neugierigerweise Pauschalreisedaten eingebe in eine Suchmaschine für Juni, wird Tansania gar nicht erst mit aufgeführt.

Viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2