THEMA: 6 Wochen Safari in Kenia und Nordtansania
14 Aug 2023 09:08 #671847
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 14 Aug 2023 09:08
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Burschi

ist doch schoen, dass Du bei uns bist! ist keine Einmischung sondern eine Zugabe

die ersten beiden sind die von Elementaita?

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 20:06 #671912
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 14 Aug 2023 09:08
  • Bushtruckerss Avatar
Wer glaubt Spatz ist gleich Spatz, liegt etwas falsch. Wir haben in Ostafrika einige Spatzen-Sperlingsarten. Und fast überall in Nordtansania ist der Suahelisperling zuhause.



Das ungestreifte Borstenhörnchen kommt in trockeneren Gebieten in Ostafrika vor. Der Name Borstenhörnchen kommt daher, dass sie am Schwanz borstenartige Haare haben. Wozu weiss ich auch nicht.



Sogar die Schwarzköpfchen finde ich im Camp



Für diejenigen die gerne Wasser um sich haben….



Die niedlichen Dikdiks sind auch nicht überall die gleichen. In Nordtansania findet man das Ugogo Dikdik (Madoqua thomasi)





Ich bleibe am Nachmittag im Camp, während die anderen kurz auf die Nachmittagspirsch fahren. Schön, dass ich auf Verständnis stiess, dass ich mal am Computer arbeiten muss.
Den Grauglanzstar sieht man in Nordtansania oft, aber ein einigermassen schlaues Bild zu bekommen, ist was anderes



6.2. Frühstück und um 8 los. Vorher versuche ich noch den Perlkauz zu fotografieren, wird aber nichts. Es geht aus dem Park raus und auf der Teerstrasse mit all den Geschwindigkeitsbegrenzungen und den Polizisten an jeder Ecke Richtung Arusha. Neu für mich ist die Umfahrungsstrasse, so dass wir nicht ins Verkehrschaos in Arusha rein müssen.
Unterwegs schiesse ich ein paar Bilder – es ist trocken, dürr, öde, die Akazien sind zu Kohle gebrannt worden, Ueberweidung ist im höchsten Masse und das in Longido und in Kajiado auf der Kenia Seite. Klimawandel ist Realitaet!







An der Grenze kaufe ich mir ein Hühnerbein – mmmhhh, war nicht grade das zarteste. Durch die Aus- und Einwanderung werden wir von einem Mann durchgeschläust. Es klappt alles und bis auf eine sind alle sehr nett und hilfsbereit. Joseph hat uns schon begrüsst und wir verabschieden uns von Sikoyo. Da Joseph schon gegessen hatte, essen wir im Auto, um vorwärts zu kommen. Amboseli ruft! Fortsetzung unter der Rubrik Kenia
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Burschi, picco, THBiker, Beatnick
14 Aug 2023 20:15 #671913
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1313
  • THBiker am 14 Aug 2023 20:15
  • THBikers Avatar
Die hab ich im Tarangire NP gefunden

Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
14 Aug 2023 20:58 #671916
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 14 Aug 2023 09:08
  • Bushtruckerss Avatar
schoenes Bild und das sind die reinrassigen Schwarzkoepfchen
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker