THEMA: Arusha weiblicher Guide für Northern Circuit gesuc
17 Feb 2023 07:25 #661802
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5753
  • Dank erhalten: 10867
  • picco am 17 Feb 2023 07:25
  • piccos Avatar
Hoi Butterfly
Butterfly schrieb:
Ist es sinnvoll das Thema Regenzeit für eine Reise Ende Mai über zu strapazieren?
Ihr merkt es schon, oder?
Jaja, die Frage ist nur ob du noch was merkst.
Zum Beispiel dass schnippische Antworten nicht so toll sind wenn man Infos will, die ich dir übrigens gegeben habe. Anständige Menschen können sich zum Beispiel auch bedanken, egal ob in Wort oder Klick. Auch wenn man sich nicht bedankt ists ok, aber schnippisch werden ist schon recht doof.
Ein weiteres Beispiel was man noch merken sollte ist weshalb man in Foren erst etwas Infos zu sich selbst geben könnte damit die Frage richtig eingeschätzt werden kann.
Hätte ich gewusst dass du die Regenzeit bevorzugst und so viele Kilometer Afrika-Erfahrung hast hätte ich nichts dazu geschrieben.
Sind da auch Kilometer in der ostafrikanischen Regenzeit in Gebieten mit Black Cotton Soil dabei? Oder ists eher Tiefsanderfahrung aus dem südlichen Afrika? Letzteres nützt bei Ersterem genau nichts!
Und immer wieder gibts hier Leute, die Beiträge wie du schreiben und man dann merkt dass sie sich nicht mal über die Jaheszeiten, geschweige denn über andere Unterschiede zum südlichen Afrika informiert haben.
Du hast genau so geklungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, KarstenB, Logi, LolaKatze, CuF
17 Feb 2023 09:15 #661811
  • Butterfly
  • Butterflys Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Butterfly am 17 Feb 2023 09:15
  • Butterflys Avatar
Lieber picco,
ad 1. Ich habe mich für die Informationen bedankt. Das persönliche Danksagungsschreiben, da hast Du Recht, blieb aus.
Ad 2. Ich verfolge die Diskussionen im Forum schon eine Weile.
Aufgefallen ist mir zunehmend, daß einige aktivere Mitglieder dazu tendieren, nicht nachzufragen, wenn eine Frage ihnen nicht schlüssig erscheint. Eine Newbie Antwort rauszuhauen ist dann halt auch nicht zielführend. Eine angenehme Rückfrage könnte auch so gestellt sein, ob man sich mit Jahreszeiten und Bodenverhältnissen auskennt?
Ja, danke, komme aus der Landwirtschaft wäre eine mögliche Antwort.
Und manchmal ist eine Frage auch nur genau diese Frage mit dem entäußerten Inhalt. Ohne Angabe der Schuhgröße...
Kann jetzt der Inhalt wieder in den Vordergrund treten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2023 09:40 #661813
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 17 Feb 2023 09:40
  • lilytrotters Avatar
Oh, Gott:In im Himmel:In :ohmy:

Das ist ein trauriger Thread für d genannte Guid:In.
D Guid:In tut mir jetzt schon leid, falls sie was macht, das in d allmächtigen Bewertung durchfällt
:S
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, picco, Strelitzie, KarstenB, Logi, LolaKatze, CuF
17 Feb 2023 11:58 #661821
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 17 Feb 2023 11:58
  • steinbeissers Avatar
Troll:in
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi
17 Feb 2023 12:30 #661827
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 133
  • Chris42 am 17 Feb 2023 12:30
  • Chris42s Avatar
Hi Butterfly,
was soll denn Dein belehrendes "go local, buy local" hier?
Wenn Du selbst Touristin bist, solltest Du doch lieber daheim bleiben und die armen ausgebeuteten Frauen in z B Niederbayern unterstützen.
Lebst Du aber in Tanzania, dann dürfte Deiner Meinung nach keiner von uns kommen. Und den armen tansanischen Frauen fehlt der Tourismus als Einnahmequelle.
Man kann es drehen oder wenden wie man will, es ist nicht so einfach mit dem Gutmenschentum...
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi