THEMA: Reisebericht: Gruppenreise Tansania September 2022
12 Nov 2022 20:00 #655391
  • Coralbay
  • Coralbays Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 5
  • Coralbay am 12 Nov 2022 20:00
  • Coralbays Avatar
Hallo Michael,
Ich bin nächstes Jahr auch in einer Gruppenreise unterwegs, weiß nur, dass wir zwei Übernachtungen außerhalb haben. Sie schreiben, nah dran, allerdings ist Nähe eine relativer Begriff.
Ich kann gern mal nachschauen, wo wir lt. Reiseplan übernachten sollen. Geplant ist die Country Lodge Karatu. Scheint lt Google Maps schon noch ein ganzes Stück zu sein.
Liebe Grüße
Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike303
13 Nov 2022 10:10 #655406
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 13 Nov 2022 10:10
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike303
13 Nov 2022 17:29 #655425
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 13 Nov 2022 17:29
  • GabyBs Avatar
Hallo Mike,
vielen Dank für deinen Reisebericht und vorallem für die grandiosen Fotos. Ich war die letzten Tage selten am PC und hab am Handy mitgelesen, da konnte ich aber keine Fotos sehen. Hab so für mich so abgespeichert, dass es am Krater "wenig Tiere" gibt, hab es zwar verstanden wie du es meinst, dass es sehr wohl etwas zu sehen gibt, aber nachdem ich jetzt am PC alles ansehen konnte, bin ich sehr überrascht. Nicht nur, dass du sehr viele Tiere vor die Linse bekommen hast, sondern auch wie - einfach toll!
Wir denken für nächstes Jahr auch ausnahmsweise wieder über eine Gruppenreise nach, mal sehen ob wir uns trauen ;-). Tansania wäre da noch nicht mit dabei, aber das steht jetzt definitiv auf der Liste :-). Afrika lässt uns wohl noch lange nicht los und hier im Forum mitzulesen, bestärkt das immer wieder.
Liebe Grüße
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike303
14 Nov 2022 13:32 #655504
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 14 Nov 2022 13:32
  • mike303s Avatar
Hallo Gaby, danke für die netten Worte (das gilt auch für alle anderen, ich schaffe es nicht, auf jede Antwort einzeln einzugehen).
Das mit den Tieren im Krater ging uns sogar ähnlich. Die zuvor geschürte Erwartung, dass es dort reichlich Nashörner gibt, hat den Blick gestört. Wir haben es zwar genossen, aber fast alle waren total fixiert... wie war das mit dem Wald und den Bäumen? :unsure:
Wie viele Tiere es im Krater wirklich gab, haben wir dadurch auch nicht ganz neutral wahrgenommen, sondern erst beim Betrachten der Bilder gesehen.
VG Michael
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.