• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Guides für ausgewählte NP`s
31 Okt 2022 13:03 #654271
  • Madi_Vienna
  • Madi_Viennas Avatar
  • Beiträge: 9
  • Madi_Vienna am 31 Okt 2022 13:03
  • Madi_Viennas Avatar
Hallo Zusammen,

nochmals herzlichen Dank für eure Antworten und auch die sonstigen Beiträge im Forum.
Wir hatten nun letztlich bei Adventure Kaskazini gebucht und sind gerade dabei die Route fein zu schleifen - in einem Monat geht es ja schon los. :cheer:

Nochmals in Kürze zum Hintergrund für euch:
# Reisezeitraum Mitte Dezember 2022 - 12 Tage Selbstfahrersafari (bis auf Serengeti, hier haben wir einen Hop On Guide gebucht).

Darf ich euch nochmals um Hilfe bitten? Ich habe bei einem Veranstalter gelesen, dass der Tarangire NP im Dezember wenig Sinn macht, da die Tiere scheinbar schon weitergezogen seien. Entspricht das auch euren Erfahrungen?
Aktuell planen wir eine entspannte Tour von Arusha zum Tarangire, Ngorongoro & Serengeti (Manyara würden wir aufgrund eurer Empfehlungen wg. Wasserstand raus lassen). Und ich frage mich nun, ob Tarangire zu der Zeit eine gute Wahl ist.

Und noch eine zweite Rückfrage: ich habe hier im Forum auch ein paar Berichte gelesen, die Tarangire + Lake Natron machen und dann via Lobo in die Serengeti gefahren sind. Wisst ihr, ob dies im Dezember empfehlenswert ist oder eher riskant wegen den Straßenverhältnissen und der abgelegenen Route?

Vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus Leipzig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2022 15:11 #654284
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 31 Okt 2022 15:11
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
der Tarangire NP ist zu jeder Jahreszeit toll! Bei meinem ersten Besuch Weihnachten '94 traten wir auf die Terrasse der Tarangire Safari Lodge und sahen im Tal mindestens 300 Elefanten! Damals sah ich dort (und nicht im Manyara NP) auch meine ersten Baumlöwen. (Inzwischen gibt es die sogar in der Seronera-Gegend.)
Eine Garantie kann ich Dir natürlich nicht geben.
Den Schlenker nach Lobo würde ich weglassen, da die Migration um diese Zeit eher im Süden der Serengeti oder in der NCA (Ndutu) ist.
LG aus HH
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2022 22:46 #654747
  • Madi_Vienna
  • Madi_Viennas Avatar
  • Beiträge: 9
  • Madi_Vienna am 31 Okt 2022 13:03
  • Madi_Viennas Avatar
Herzlichen Dank dir Karsten! Dann haben wir Tarangire fix eingeplant ;-)

Könnt ihr mir nochmals auf die Sprünge helfen - wo finde ich denn eine Übersicht zu den Public & Special Campsites? Ich suche mir gerade einen Wolf :blush:
Letzte Änderung: 05 Nov 2022 22:47 von Madi_Vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2