THEMA: Back to Africa: Tansania im September/Oktober 2022
17 Aug 2022 18:56 #649550
  • BB82
  • BB82s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
  • BB82 am 17 Aug 2022 18:56
  • BB82s Avatar
Karsten, die Serena Lodge habe ich über ein Mitarbeiter-Hotel-Portal für aktuell 275 USD gefunden. Für 2 Pax. Wenn das kein Tippfehler ist (oder sie die Rate so akzeptieren bevor sie sie anpassen), wäre das der Schnapper! Sonst wird‘s etwas günstigeres.
Ich suche nur noch den Schnapper für den Norden, so richtig fündig bin ich da noch nicht geworden. Da ist aber überall so viel frei, dann buche ich das halt eine Woche vor Flug und frage freundlich nach Last-Minute Angeboten. Die Migration macht ja auch, was sie will und es sind mehr als genug Tiere für alle da, auch ohne Sprung in den Mara River, glaub ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2022 21:53 #649563
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 17 Aug 2022 21:53
  • KarstenBs Avatar
Das ist allerdings ein Schnäppchen!
(Ich glaube, Deinen Aufenthalt haben wir dann mit unserem in der Serengeti Serena Lodge mitfinanziert! :woohoo: )
LG
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2022 23:36 #649571
  • BB82
  • BB82s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
  • BB82 am 17 Aug 2022 18:56
  • BB82s Avatar
KarstenB schrieb:
Das ist allerdings ein Schnäppchen!
(Ich glaube, Deinen Aufenthalt haben wir dann mit unserem in der Serengeti Serena Lodge mitfinanziert! :woohoo: )
LG

Das ist aber nett, danke! Soll ich gleich ein zweites Zimmer reservieren und ihr kommt mit? ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
22 Aug 2022 18:51 #649854
  • BB82
  • BB82s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
  • BB82 am 17 Aug 2022 18:56
  • BB82s Avatar
Update

Flüge gebucht:
26.9. MUC-FRA-JRO 19:35-6:50 Uhr (+ 1 Tag). (In der Hoffnung, dass sich die Lage etwas entspannt bis September und unser Gepäck es in 1,5 Stunden Umstieg auch ins Flugzeug schafft) mit Lufthansa/EW Discover
16.10. ZNZ-ZRH-MUC 08:30-21:00 Uhr mit Edelweiß/Lufthansa
Alles Eco, Upgrade für den Flug FRA-JRO in Premium Eco auf Wunsch meines Mannes

Auto gebucht: Adventures Kaskazini

erste Übernachtungen gebucht/reserviert:
(12) Lobo Wildlife Lodge
(15)-(17) Zanziblue
(18)-(20) werden (zum ersten Mal in meinem Urlaubsplaner-Leben) nicht vorgebucht. Entweder wir sind so angetan vom Hotel, es ist vor Ort noch was frei und uns den aufgerufenen Preis wert - oder wir ziehen um, evtl. in die Evergreen Bungalows

Die Schnäppchen-Anfrage in der Serengeti Serena Lodge wurde leider noch nicht beantworten, ich fürchte, da ist der Preisfehler aufgefallen...
Letzte Änderung: 23 Aug 2022 16:57 von BB82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2022 20:22 #649866
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 22 Aug 2022 20:22
  • Sadies Avatar
Hallo,
Noch ein Tipp falls dein Krater Schnäppchen kein Deal mehr ist.
Wir waren für eine Nacht in der Rhino Lodge, die aber nicht am Krater Rand liegt und keine Krater Aussicht hat. Dafür hatte es Waterbucks und Büffel aud dem Rasen vor der Lodge. Unser Zimmer hatte einen Ofen der angefacht wurde,da es im August ziemlich kalt ist, dort oben. Das Essen war gut, aber Buffet Style mit Kamin im Diningroom. Da wir in Afrika immer spät dran sind, brauchten wir keine Aussicht. Ich glaube die Lodge hat 3 Sterne, aber ich würde eher sagen 21/2, aber für uns Camper war es ein Luxus und wir hatten viel heißes Wasser und konnten sogar Wäsche machen.
Wie steht es mit der Buchung für Kogatende Area? Macht ihr das oder eher nicht?
Liebe Grüsse Von Katrin
Rückflug doch eher 16. Oktober, oder?
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 22 Aug 2022 20:23 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BB82
23 Aug 2022 16:57 #649916
  • BB82
  • BB82s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
  • BB82 am 17 Aug 2022 18:56
  • BB82s Avatar
Hi Katrin,

danke für den Tipp, Rhino Lodge steht an zweiter Stelle, die wurde ja auch schon von Karsten und anderen im Forum empfohlen :-) Wobei ich dann vielleicht sogar eine Nacht Karatu und eine Nacht Ngorngoro buchen würde... Aktuell ist der Plan noch, zwei Nächte Krater und damit 2x NCCA zahlen, dafür aber auch entspannt in den Krater gucken beim Gin Tonic. In der Serengeti sind wir sicher wieder morgens die ersten auf Tour und abends die letzten im Camp.

Wir haben von Stey's die definitive Zusage, dass sie das Auto vom Kogatende Airstrip abholen morgens (Flug von Kogatende würde um 10:15 starten, Check-In 9:15 Uhr) oder auch von jedem anderen Airstrip im Park. Oneway wird's damit auf jeden Fall.
Ob wir erst Seronera, dann Kogatende und dann Lobo und dort Abflug machen oder uns step by step in den Norden hocharbeiten Seronera - Lobo - Kogantende, das weiß ich noch nicht. Auch wie viele Nächte wo. Wird wohl meine letzte Buchungsaktion sein, ich bin so unentschlossen und da noch nicht richtig durchinformiert, habe ich das Gefühl. Herdtracker kann ja auch nicht sagen, was das Wetter und die Gnus so machen und richtig aktuell trägt da grade keiner was ein. Die Preise steigen Richtung Mara so gehörig an, bisher habe ich nur Angebote um 1000€ pro Person und Nacht bekommen, das ist einfach nicht drin. Hochfahren, 1 Übernachtung für 2000€ und morgens wieder runterfahren ist ja noch blöder als zwei Nächte vor Ort und den zweiten Tag um 8 Uhr morgens zum Airstrip aufbrechen. Von All-Inkl. Camp für zwei Tage Verwöhnen bin ich abgekommen (schlappe 5000-6000€ p.P., neidlos jedem gegönnt, nur gerade nicht im Budget, wenn ich noch was anderes sehen will), wir finden sicher auch so unseren Weg und fragen uns freundlich durch.

Rückflug bessere ich aus, danke für den Hinweis :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.