THEMA: Rundreise Tansania Tipps
07 Jun 2022 20:37 #644846
  • Impala2000
  • Impala2000s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Impala2000 am 07 Jun 2022 20:37
  • Impala2000s Avatar
Hallo flohh!
2 Tage selbst gefahren? Im Normalfall würde ich sowas auch machen, aber aufgrund der wenigen Zeit bin ich froh, wenns schneller ginge.

Frage zu dem Beachcamp, werde da aus den Zeitangaben nicht schlau. Schafft man es zu den Affen mit einer Tagestour per Boot oder nun doch nicht? Habt ihr das gemacht oder wart ihr nur in und um Kigoma?
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 20:38 von Impala2000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2022 21:34 #644850
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 07 Jun 2022 21:34
  • BikeAfricas Avatar
Impala2000 schrieb:
picco schrieb:
Hoi Impala
Impala2000 schrieb:
Diese konnte ich aber bis dato nicht finden, weder Flüge, noch per Bahn, da diese ja ca. 2 Tage fährt, wenn ich richtig gelesen habe.
Vergiss die Bahn, die ist nicht zuverlässig.

Auf mediathekviewweb.de/ gibt es eine schöne Sendung über die Tazara-Bahn in Tanzania. Dann weiß man, was man sich dort mit einer Bahnfahrt antut. Ich persönlich würde es mal machen, aber ich habe auch kein Problem mit solchen Verspätungen und Pannen.
Wer sich aber auf 'nen Fahrplan verlassen will, für den ist das nicht. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Impala2000
08 Jun 2022 06:43 #644858
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 08 Jun 2022 06:43
  • flohhs Avatar
Sali Impala
Ja wir sind selbst gefahren da wir ein eigenes Auto hatten.
Waren nur in und um Kigoma. Unbedingt ein Drink im Hilltop Hotel in Kigoma nehmen. Super Terasse mit Blick über den See.
Wir waren nicht bei den Schimpansen aber ich meinte, man kann es an einem Tag machen. Sehr früh am Morgen mit dem Boot los und spät wieder zurück. Da würde ich bi der Parkverwaltung anfragen. Die schicken auch das Boot.
Wir erwähnt Touranbieter zb. masuminsafaris.com/
Für Flüge würde ich einfach mal ein paar Anbieter anfragen. Z.b Auric Air, Flight link, coastel air.
Ev. Würde das auch der Tourorganisator machen.
Lg
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Impala2000
08 Jun 2022 06:50 #644859
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 08 Jun 2022 06:50
  • piccos Avatar
Hoi Impala

Ohne dir nahetreten zu wollen: Ostafrika ist nicht wie das südliche Afrika!
Besonders die Strassen und Pisten werden immer wieder mal von Leuten, die schon öfters im südlichen Afrika unterwegs waren, als anspruchsvoller bezeichnet.
Ich habe ausser die Tiefsandpassagen z.B. in Botswana nur recht gute Strassen und Pisten gesehen, zumindest im Vergleich zu Tansania.
Unterschätze das nicht!
In meinen Reiseberichten findet man, wenn mans nicht nur überfliegt, für Tansania folgende Anbieter:
basecamptanzania.com/
www.mashokatours.com/
paradiessafaris.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Impala2000
08 Jun 2022 07:33 #644864
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 08 Jun 2022 07:33
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Impala

Ich würde an Eurer Stelle die 12 Tage, die Ihr habt, nur im Norden verbringen. Den Gedanken, Schimpansen auf dieser Tour zu sehen, würde ich streichen, ausser ihr habt einen Charter Flug, der sicher sehr hart ins Budge einschlägt. Lasst den Krater nicht weg. Es ist ein Highlight für eine erste Safari in Tanzania. Wenn Ihr Pech habt, kann der Blick in den Krater durch Wolken versperrt sein.

"Mashoka Tours" kann ich als Veranstalter nicht empfehlen. Wir waren im Februar 2021 selbst mit dem Eigentümer unterwegs. Die anderen genannten Anbieter kenne ich nicht.

Viel Spass beim Planen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Impala2000
19 Jun 2022 23:05 #645549
  • Impala2000
  • Impala2000s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Impala2000 am 07 Jun 2022 20:37
  • Impala2000s Avatar
Danke für eure Inputs.
War gerade unterwegs und konnte mich noch nicht intensiver damit auseindersetzen, wird die nächsten Tage aber geschehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.