THEMA: Let´s go wild - Zornis in Tansania
17 Jun 2022 08:38 #645373
  • André111
  • André111s Avatar
  • Beiträge: 13
  • André111 am 17 Jun 2022 08:38
  • André111s Avatar
Hallo,

Danke für den schönen Bericht.. Ist es deiner meiner nach notwendig die campsites vorher zu buchen oder kann man einfach dorthin fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2022 16:12 #653257
  • ente71
  • ente71s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
  • ente71 am 17 Okt 2022 16:12
  • ente71s Avatar
Hallo Zorni, habe Deinen Hinweis auf Adventure Kazkazini mit großem Interesse gelesen.
Irgendwie sind aber viele Sachen aus Deinen Posts gelöscht, deshalb habe ich jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm ob Du selber oder mit Fahrer gebucht hast. Wie ist denn Deine Meinung im Nachgang, besser mit oder ohne Fahrer. Aus dem Bauch raus würde ich mit Fahrer favorisieren weil er die Gegebenheiten kennt und vermutlich mit den anderen Fahrern in Kontakt steht. Alleine wäre aber vermutlich mehr privicy. Wir sind zu viert, 2 Erwachsene 51,44 Jahre und 2 Kids mit 13&10 Jahren und wollen vom 27.5.-02/03.6.23 klassisch eine knappe Woche in den Tarangire, Serengeti, Ngorongoro, ggf. Arusha. Start und Ende ist Airport Kilimanjaro.
Waren zwar schon in Botswana (Zeltsafari mit Guide, Südafrika mit normalem PKW und in 2019/202 2x Namibia ab hier mit Kindern, Hilux und 1x Dachzelte, 1x Bodenzelte) aber sind sicherlich keine 4x4 experten, denke Namibia kann man nicht mit Tanzania vergleichen.
Vielleicht kann man auch einen Mix machen, also Serengeti/Ngorongoro mit Fahrer und am Anfang oder Schluss selber im Tarangire oder Arusha? Lassen die sich gut selbst befahren?
Und zu den Tented Camps, kannst Du mir da eine Rückmeldung geben, wie Du diese fandest/Sie noch mal buchen würdest?
Dafür schon mal vielen Dank und liebe Grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2022 11:08 #653313
  • Zorni
  • Zornis Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 113
  • Zorni am 18 Okt 2022 11:08
  • Zornis Avatar
Lieber Andreas,
schön, dass dich mein Bericht inspiriert hat. Ich schreibe nicht mehr öffentlich und habe die größten Teile meines Reiseberichts wieder gelöscht, weil es einigen Leuten hier nicht um Interessens- und Informationsaustausch geht (siehe den mal wieder nur unangemessenen Kommentar von KarstenB), sondern nur darum sich zu profilieren und wichtig zu machen. Und da mir meine Zeit für solcher Art Maulhelden zu schade ist, beantworte ich alle Fragen aus dem Bericht privat über die Postbox. Darüber habe ich auch schon viele Zuschriften bekommen und ich freue mich sehr darüber, dass es doch viele "Echt-Interessierte" gibt, die sich austauschen wollen. Daher habe ich mir erlaubt, auch dir über die Postbox zu antworten und deine Fragen bestmöglichst zu beantworten. So entgeht man wenigstens den "Dummschwätzern" :lol:
In diesem Sinne: liebe Grüße von Zorni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2022 12:04 #653317
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 18 Okt 2022 12:04
  • KarstenBs Avatar
Hallo Brigitte,
Schön zu sehen, dass Du doch noch lebst! :woohoo:
Dass Du allerdings den Hinweis darauf, dass Du Grant- und Thompsongazellen* verwechselt hast, mit "Maulhelden" und "Dummschwätzern" qualifizierst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Üblicherweise bedanken sich die Fomis für Korrekturen, denn die meisten lernen gerne dazu, und niemand ist allwissend. Deine Reaktion darauf, dann Deinen Bericht zu löschen, fand ich, gelinde gesagt, kindisch. Und dass Du jetzt auch noch beleidigend wirst, zeigt mir, dass Du zu denen gehörst, die lieber dumm sterben, als einen Fehler einzugestehen.
Schade!
Karsten
*Mein Fehler: Du hattest Grantgazellen mit Impala-Antilopen verwechselt. Sorry!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 18 Okt 2022 15:31 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
18 Okt 2022 16:53 #653339
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 18 Okt 2022 16:53
  • piccos Avatar
Hoi Zorni

Sehr schade dass Du diesen tollen Bericht zerstört hast.
Weshalb nur?
Ich hab so eine Reaktion schon mehrere Male bei Anderen gesehen und nie begriffen...und ich werds nie bergreifen!
Wen Du mit "Maulhelden" und "Dummschwätzern" meinst erschliesst sich mir auch nicht.

Hab nun leider den Bericht, der ja keiner mehr ist, aus der Reiseberichtszusammenstellung rausgenommen.
Solltest Du ihn wider Erwarten wieder einstellen gib Bescheid!

Edit: Habs als Kurzreisebericht dringelassen nachdem ich gesehen habe dass auf Seite 1 viele Infos verblieben sind.
Letzte Änderung: 19 Okt 2022 18:18 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
18 Okt 2022 18:27 #653348
  • ente71
  • ente71s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
  • ente71 am 17 Okt 2022 16:12
  • ente71s Avatar
Hallo, also ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber muss das jetzt los werden. Du Karsten scheinst hier persönlich angepisst zu sein und gibst völlig sinnlose Kommentare auf meine Anfrage bei Zorni ab und provozierst damit entsprechende Reaktionen. Das mal als Aussenstehender. Ich persönlich fand den Post von Zorns extrem hilfreich mit sehr vielen nützlichen Informationen...hatte ich in so einem Detail noch nicht vorgefunden...deshalb verstehe ich diese verbalen unnötigen Angriffe im so einem Forum nicht. Wir wollen uns doch alle Gegenseitig helfen und nicht persönliche Differenzen oder Befindlichkeiten im Forum austragen oder? Bitte nicht falsch verstehen und ich will jetzt auch kein neues Ziel sein...aber besinnen wir uns doch auf das für was das Forum da ist...Informationsaustausch...und jetzt bitte keine Diskussionen wer angefangen und was gesagt hat, das bringt nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.