THEMA: 4x4 Anbieter Arusha - geniale Preis-Leistung
24 Okt 2022 18:22 #653828
  • Joli2510
  • Joli2510s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Joli2510 am 24 Okt 2022 18:22
  • Joli2510s Avatar
Hallo zusammen,
meine Tochter und ich hatten Stey's kontaktiert, nachdem uns Brigitte die Kontaktdaten überlassen hatte. Auch wir haben umgehend Antwort erhalten. Danach habe ich einen groben Plan (2 Wochen Northern Circuit, d. h. Lake Manyara, Tarangire, Ngorongoro und Serengeti). unserer Reise geschildert und um Vorschläge gebeten. Daraufhin bekamen wir einen guten Plan mit Tented Camps. Da wir noch etwas Geld sparen wollten haben wir nach Camping-Möglichkeiten gefragt und sind auch da super beraten worden. Letztlich haben wir die erste Hälfte der Zeit auf Campsites übernachtet und die zweit Hälfte in Tented Camps. In den Campsites hatten wir unseren eigenen Koch, dem wir u. a. gezeigt haben, wie man bei uns Avocadocreme macht. Das Ganze war sehr authentisch und für unsere Verhältnisse genau das richtige.
Stey's hat uns letztlich auch davon überzeugt, den Kili nicht in einer Gruppenbesteigung zu machen, sondern eine Mannschaft ausschließlich für uns beide organisiert. Das war zwar etwas teurer, aber dafür konnten wir einen Pauschalpreis von/zum Flughafen vereinbaren, was die gesamte Logistik deutlich vereinfacht.
Für und war es ein absoluter Traumurlaub und wir können Adventure Kaskazini bzw. die Beratung von Stey's nur empfehlen.
Beste Grüße Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2023 08:23 #659372
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 12 Jan 2023 08:23
  • elkis Avatar
Hallo zusammen,
ich wühle mich gerade durch das Forum, da wir für den Sommer eine Selbstfahrertour im Nordosten planen. Wir sind zu viert und suchen einen Landcruiser mit 2 Dachzelten.
Ich habe ein Angebot von Roadtrip Africa - hat jemand auch damit Erfahrung?? Irgendwie habe ich diese Firma hier noch nicht gefunden und werde irgendwie stutzig …
Freue mich über Feedback,
Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2023 13:30 #659389
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 12 Jan 2023 13:30
  • waterlikes Avatar
Hallo Meike,
Roadtrip Africa / Tanzania is eine unter holländischer Führung agierende Firma, die ebenso gute wie zuverlässige Autos und Touren anbietet. Auch dort wird individuell auf jeden deiner Wünsche eingegangen. Also meiner Meinung nach keine Probleme mit dieser Firma... im Travel Guide von Bradt findest du die Firma mehrmals.... (Uganda gehört auch zu Roadtrip Africa.)

Liebe Grüße,
Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2023 17:57 #659408
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 12 Jan 2023 17:57
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Meike,
zu Roadtrip kann ich Dir Erfahrungen aus unserem Ugandatrip in 01/02-2020 schildern.
Der Mailkontakt war schnell und präzise. Nach "Feststellung der holländischen Wurzeln des Inhabers" meinerseits auch auf deutsch, was es mir etwas einfacher machte.
Wir buchten ein Selbstfahrerfahrzeug mit Dachzelt und Campingausrüstung. Das Auto war in Ordnung, mit den wenigen Macken konnte ich leben (die Klima viel manchmal aus). Campingausrüstung rudimentärer als im südl. Afrika, aber auch i.O.
Zusätzlich hat Roadtrip für uns Gorilla- u. Chimptracking gebucht, ohne Aufschlag. Das mussten wir sofort bezahlen. Die Permits gab es bei Abholung des Autos in der Niederlassung in Kampala. Das Auto zahlten wir erst in bar bei Übergabe. Rückgabe erfolgte im Hotel, ohne Aufpreis. Da haben wir uns den Transfer gespart.
Fazit: Ich kann die Firma weiterempfehlen, da ich denke, die arbeiten in allen Ländern ähnlich gut.
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2023 14:27 #664463
  • SLee
  • SLees Avatar
  • Beiträge: 3
  • SLee am 31 Mär 2023 14:27
  • SLees Avatar
Hallo Brigitte.
Würdest du mir den Kontakt von Steys bitte schicken. Ich plane für 2024...

Dankeschön. Gruß Sven
Botswana-Namibia Selbstfahrer 2017
Namibia Selbstfahrer 2018
Botswana-Namibia Selbstfahrer 2019
Botswana-Sambia-Simbabwe Selbstfahrer 2022
coming soon ----> Tansania Selbstfahrer 2024 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2023 14:43 #664465
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 31 Mär 2023 14:43
  • KarstenBs Avatar
Hallo Sven,
darf ich Dich auf diese sensationelle Erfindung namens Google hinweisen?
Oder Du nutzt den Link in Brigittes 1. Post?
Kopfschüttelnde Grüße
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi