THEMA: Tourplanung Arusha >Ngorongo >Serengeti März 2020
02 Sep 2019 15:57 #566436
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 02 Sep 2019 15:57
  • sternschnuppes Avatar
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Infos.....
Nicht dass Du denkst ich bin ein Luxus-Weib :lol: und möchte nicht auf dem Boden nächtigen- aber da ich schon im Dachzelt nervös werde wenn der Elefant nachts am Zelt verweilt (in Purros hat er letztes Jahr die Spüle/Wasserleitung lautstark neben uns zerlegt und im Hwange/Kennedy hat er den Baum-Ast so sehr geschüttelt, dass die ganzen Früchte auf unser Zelt geprasselt sind und ich Bedenken hatte vom Ast erschlagen zu werden :evil: )
Diese Erlebnisse kann ich mir im Bodenzelt schon gleich gar nicht vorstellen - obwohl mir natürlich bewußt ist, dass das Dachzelt nicht sicherer ist........ :whistle:

Danke für die Info hinsichtlich Deiner Recherchen zwecks Autovermieter... sehr sehr interessant - und regt zu ganz neuen Überlegungen an...

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2020 19:49 #576769
  • fraugeld
  • fraugelds Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 9
  • fraugeld am 07 Jan 2020 19:49
  • fraugelds Avatar
Hallo Sternschnuppe und Topobär; schaut mal im internet auf Roadtripafrica. Die haben mehrere Fahrzeugvarianten zu komfortablen Preisen und einen 24/7 Service. Sind sitzen in
Arusha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2020 16:12 #576899
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 09 Jan 2020 16:12
  • Rehemas Avatar
Hallo Zusammen,
Thomas schrieb:
….habe ich auf der TANAPA-Homepage auch keine Restriktionen für kenianische Fahrzeuge gefunden. Vor allem den letztgenannten Punkt muss ich aber noch zweifelsfrei klären.

Wir waren über Weihnachten im Arusha Park, und jetzt nochmal 2 Tage am Lake Manyara (mit eignem, TZ registriertem Fahrzeug). Da hab ich mir die ganzen aktuellen rates nochmal angeguckt:

Klar kannst Du mit Auto mit kenyanischem Kennzeichen in die Parks - netter Weise sind die rates für kenyanische genauso wie für TZ-registrierte Fahrzeuge, da East African registrierte alle gleich viel bezahlen!!! Nur "foreign registered" zahlen deutlich mehr.

Du findest die rates hier:

[url=http://]www.tanzaniaparks.go.tz/uploads/publications/en-1573473277-Park%20fees%202019%20to%202020.pdf[/url]

(bei mir hat das mit dem als Klick-mich link markiert noch nie geklappt, irgendwas mache ich da falsch?? Ob es diesmal richtig kommt?)
Hoffe das hilft weiter?
Fröhliches Planen wünscht
Antje
Letzte Änderung: 09 Jan 2020 16:15 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
11 Jan 2020 05:46 #577079
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 11 Jan 2020 05:46
  • Sadies Avatar
Hallo Robin,
Sag mal geht ihr jetzt im März nach Tanzania?
Wir waren schon zwei Mal dort als Selbst-Fahrer aber nicht in der Regenzeit. Es ist auch ohne Regen anstrengend genug!!!
Wenn es dich interessiert, schau mal auf meinen beiden Berichten was du so erwarten kannst.
Unten in der Signatur. Wenn du danach noch spezielle Fragen hast, antworte ich gerne.
Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.