THEMA: Selous vs. Mikumi vs. Saadani
21 Okt 2018 10:24 #536285
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 21 Okt 2018 10:24
  • piccos Avatar
Hoi Mike
MikeRophon schrieb:
Aaaaaber: Es war schon echt recht wenige Tiere da, v.a. die Vielfalt war sehr eingeschränkt. Vielleicht waren wir von Chobe und Co in Botswana auch etwas verwöhnt, aber so haben uns zwei Nächte / drei Tage definitiv gereicht.
Da staun ich aber!
Von der Menge wie auch von der Artenvielfalt hab ich die Parks Botswanas so erlebt dass nur die Besten knapp mit dem Ruaha mithalten können...da hattet Ihr wohl Pech oder schlechte Guides... :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 19:47 #538035
  • MikeRophon
  • MikeRophons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • MikeRophon am 05 Nov 2018 19:47
  • MikeRophons Avatar
So gegensaetzlich koennen also Erfahrungen sein! :)

Im Chobe NP in Botswana sind wir quasi von den Tieren erschlagen worden - und staending war es wieder eine andere Art und immer in grosser Anzahl. Im Ruaha haben wir vielleicht alle 30 Minuten Tiere gesehen - und dann waren das fast immer wieder ein paar Giraffen, Zebras, Elefanten, Kudus, Impalas oder Paviane. Ja, wir haben auch Schakale, Loewen, Dikdiks, Warzenschweine, eine Pantherschildkroete, Meerkatzen, Bueffel und ein paar Hoernchenarten gesehen. Aber insgesamt kam es uns weniger und weniger vielfaeltig vor :)

Bist Du vielleicht Vogel-Fan? Da hat - zumindest unserer Erfahrung nach -naemlich der Ruaha klar die Nase vorne. Aber wir interessieren uns leider nicht so sehr fuer Flugviech. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Nov 2018 07:26 #538074
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 21 Okt 2018 10:24
  • piccos Avatar
Hoi zämä
MikeRophon schrieb:
Bist Du vielleicht Vogel-Fan? Da hat - zumindest unserer Erfahrung nach -naemlich der Ruaha klar die Nase vorne. Aber wir interessieren uns leider nicht so sehr fuer Flugviech. ;)
:laugh:
Ausgerechnet ich! B)
Nein, bin ich wirklich nicht!
Aber Du hast recht, Vögel hats da sehr viele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.