THEMA: Vielleicht werden wir morgen sehen… Hakuna Matata!
04 Apr 2018 19:37 #517647
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 04 Apr 2018 19:37
  • bayern schorschs Avatar
Moin moin nach HH,

so - jetzt hab ich mal alles nachgelesen, wir waren nämlich auch über Ostern in wärmeren Regionen.

Tolle Sichtungen hattet Ihr, und dass man Sansibar nicht unbedingt "braucht", das glaub ich Dir auf´s Wort. Andererseits, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, warum nicht. Und mit dem Hotel hattet Ihr doch großes Glück. Dass die Koffer nicht mit an Bord waren, na ja - that´s Africa. Was willst Du machen? Und dass das ärgerlich ist, da brauchma nicht drüber reden. :(

Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich bin sehr gerne mitgereist. :)

Bis zum nächsten Mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
04 Apr 2018 19:42 #517648
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 04 Apr 2018 19:42
  • Beatnicks Avatar
Hallo Christina,

vielen Dank für den schönen Bericht, den ich mit riesigem Interesse verfolgt habe. Wir sprachen ja schon beim Forumstreffen in HH drüber: Dein Fazit zu Tansania/Sansibar teile ich uneingeschränkt. Ich hoffe, dass sich die Preispolitik dort ein wenig ändert, das kommt ja durchaus immer wieder mal vor. Eine weitere (dritte) Tansania-Reise haben wir jedenfalls fest vor. Vielen Dank, dass wir mit dir die Zeit bis dahin (wann auch immer das sein wird) so weit schon einmal gut überbrücken konnten!

Liebe Grüße aus dem Grindelviertel,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
05 Apr 2018 13:02 #517733
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 05 Apr 2018 13:02
  • CuFs Avatar
Liebe Christina,
nun komme ich endlich auch dazu, Dir für diesen hochinteressanten Reisebericht und die fabelhaften Fotos zu danken.
Mit den Sehnsuchtsorten/magischen Orten ist das so eine Sache. Ich träumte schon als Kind von Mandalay und Walfishbay und Sansibar - beides klang für mich sooo geheimnisvoll und sagenumwittert. Mandalay hat dann "Wort" gehalten, aber Walfishbay war eine echte Enttäuschung beim ersten Mal dort....und Sansibar kann ich mir ja jetzt auch sparen....
Ich würde sehr gerne erfahren, welche Kosten diese Reise (ohne Sansibar) verursacht hat - ungefähr! Gerne auch als PN
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
05 Apr 2018 19:41 #517784
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 05 Apr 2018 19:41
  • Strelitzies Avatar
Vielen Dank, Ihr Lieben!
Auch allen "stillen Mitlesern" - es ist schön, dass ihr mich begleitet habt.

@Angelika, ich freue mich sehr! Danke! :kiss: Schön, dass Du "laut" geworden bist!
Mit meinen Fotos hadere ich noch immer, aber in die wirkliche Physik der Fotografie werde ich wohl nie richtig einsteigen.

@Kordula, ja- wir hätten auch noch weiterfahren können....:) Es war für uns wirklich eine Traumreise, vielleicht auch, weil sie durch den Fahrer soo entspannt war.
Wir müssen aber noch bis zum Herbst warten, dann drehen wir (allein ;) ) eine Runde um Durban, allerdings sind einige Gamereserves enthalten. Mal sehen....
Liebe Grüße auch an Wolfgang retour!

@Sabine, weisst Du was mir gerade siedendheiß eingefallen ist - ich habe noch Etwas von Dir! Geht morgen raus!
Du bist übrigens mit Schuld an unserer Reise.... :kiss:

@Yvy, auch Dir vielen Dank für die Begleitung! Ich hoffe sehr, dass ich ein Fotobuch schaffe - bis Köln! :) Freue mich auf's Wiedersehen! Gruß an T.

@Claus, "es is ja wie's is" - aber letztlich hat es dem großartigen Tansania-Part keinen Abbruch getan. Ich bin hier ja auch schon vor Sansibar "gewarnt" worden, und den Ratschlag, am Ende lieber am Strand von Tansania zu bleiben, habe ich abgelehnt.
Ich habe übrigens ab und an an Dich und Deine Schorschine denken müssen- wir hatten doch einige Twin-Beds ...:)

@Moin Bettina, dass Du und Thomas die "Hauptschuld" an unserer Reise hattet, ist ja klar! :) Eure wunderbaren Fotos haben dann mein Wunschfass überlaufen lassen! Vielen Dank auch an Euch!

@Friederike, auch Dir ganz lieben Dank für die Begleitung und Dein aufmerksames Lesen!
Bei mir ist auch der Funke "Okavango Delta" nicht ganz übergesprungen, ich fand die Sichtungen im Moremi zB.weitaus toller.
Aber es würde mir leid tun, wenn nur aufgrund meines "negativen" Eindrucks Sansibar für Dich gestrichen ist - wer weiß, wie wir es mit pünktlichem Gepäck empfunden hätten. Der Strand hat jedenfalls seine Versprechungen gehalten.
Der Rest per PN.

Ganz liebe Grüße auch Euch und alle Mitleser und Dankedrücker.
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Carinha, Beatnick, Dandelion
06 Apr 2018 22:29 #517939
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 06 Apr 2018 22:29
  • solettas Avatar
Hallo Christina,
deinen Bericht habe ich mit grossem Interesse in einem Rutsch gelesen. Die Fotos sind einfach der Hammer.
Ich werde Ende August für 2 Wochen nach Tansania reisen. Dort mache ich eine Privat geführte Tour. Jetzt ist die Vorfreude noch viel grösser.
Ganz herzlichen Danke und liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
07 Apr 2018 18:16 #518028
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 05 Apr 2018 19:41
  • Strelitzies Avatar
Hallo Monika,
herzlichen Dank!
Ich wünsche Dir viel Vorfreude und eine tolle, erlebnisreiche Reise in dieses schöne Land!

Liebe Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.