THEMA: Fotosafari Tansania, Mitfahrer gesucht
31 Jan 2018 23:14 #508193
  • empi
  • empis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • empi am 31 Jan 2018 23:14
  • empis Avatar
Hallo Zusammen,

wir (ich, 30 und meine Freundin, 29) werden heuer wieder Anfang August nach Afrika fliegen. (2015 3 Wochen SA Selbstfahre / 2016 3 Wochen Nambia Selbstfahrer / 2017 3 Wochen Botswana Zeltsafari Gruppenreise)
Heuer würde Tansania anstehen. Gut 14 Tage Zeltsafari mit Fahrer und Koch, da man als "Selbstfahrer" doch einige strange Sachen was Gebühren, Kosten,... lest dort und wir zur Zeit nicht die Zeit haben alles zu Organsieren...
Und anschließend noch die Option auf Sansibar. (Spot Aufpreis)

Der grobe Plan steht soweit:

Tag Ort
1 Ankunft Int. Kilimanjaro Airport Jevas Hotel
2 Wildtier-Safari Lake Manyara Nationalpark Fanaka Lodge-Camping
3 Lake Natron Moivaro Camping
4 Serengeti Nationalpark Lobo Public Campsite
5 Serengeti Nationalpark Lobo Public Campsite
6 Serengeti Nationalpark Lobo Public Campsite
7 Serengeti Nationalpark Seronera Public Campsite
8 Ngorongoro/NCA Simba Campsite
09 Ngorongoro Krater Kudu Lodge Campsite
10 Tarangire Nationalpark Tarangire Campsite
11 Tarangire Nationalpark Tarangire Campsite
12 Tarangire -Monduli Berge Monduli Mobile Camp
13 Monduli Massai Jevas Hotel
Auto ist ein LandRover mit "Safaridach".

Wir würden aber aus Kostengründen gerne noch jemanden (vorzugsweise ein Paar) gerne mitnehmen.
Kosten würde des ca. 2650 US Dollar pro Person inkl. Verpflegung, Parkgebühren,..., exkl. Flug.
Planung ist (zur Zeit) noch flexibel und kann gerne noch teilweise verlängert werden.
Genauere Details kann ich zuschicken bei Interesse.

"Sympatie" ist natürlich Voraussetzung. Idealerweise trifft man sich nochmal auf einen Kaffee vorher vorzugsweise bei uns in der Gegend. (Oberösterreich)
"Birder" sind wir eher keine, wobei ich Sie auch gerne Fotografiere. Fokus sollte stark auf Raubtiere / Katzen liegen.
Vor Sonnenaufgang aufzustehen, um beim Ersten Licht im Auto zu sein, sollte selbstverständlich sein.
Es gibt auch Gelegenheiten in der Mitte in einer Lodge gegen Aufpreis zu schlafen.

Nikon User werden bevorzugt. :-P

PS: Sollte jemand für eine Selbstfahrertour noch jemanden Suchen, könnten wir es uns nochmal überlegen. (Ob jeder mit einem Auto oder gemeinsam wäre egal)
PPS: "Organisiert" wird das ganze über eine Österreicherin, welche seit 8 Jahren in Aruzha lebt und eine Reiseargentur hat.

LG
Michael
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 14:01 von empi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
31 Jan 2018 23:36 #508195
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 31 Jan 2018 23:36
  • hhdkrams Avatar
Vielen Dank, Michael, bin leider kein Nikon User - "ich bin raus"!
Viel Erfolg!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: empi
31 Jan 2018 23:51 #508197
  • empi
  • empis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • empi am 31 Jan 2018 23:14
  • empis Avatar
Das mit dem Nikon user ist natürlich scherzhaft gemeint. :-)
Solltest du Interesse auch als "nicht Nikon" Besitzer sein, bist du deswegen nicht ausgeschlossen!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram