THEMA: Sicherheit in Arusha und Dar
25 Jan 2018 11:59 #507143
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 25 Jan 2018 11:59
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
uet schrieb:
Wann warst Du zuletzt dort?
Sommer 2013 in Dar, Feb. 2015 in Arusha.
Siehe auch die RBs in der Signatur.
Grüße aus dem grauen HH zurück nach HB,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: safari njema
26 Jan 2018 12:42 #507353
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 83
  • safari njema am 26 Jan 2018 12:42
  • safari njemas Avatar
Hallo uet,

Vor allen, Picco und Karsten hatten ja schon die wichtigsten und praktischsten Punkte genannt.

Hier noch ein Nachtrag zum Thema »Die Sicherheit in Tanzania als Reiseland in der Statistik«
Wobei man sich jetzt sicher vortrefflich über den Wahrheitsgehalt von Statistiken streiten könnte.

Gemäß dieser Graphik stehen Tanzania und Deutschland auf dem gleichen Level der internationalen Rankingliste:
und gelten als sicher! (High): upload.wikimedia.org...ns/e/e8/GPI_2017.jpg

Ruanda hat Platz 9, Deutschland erreicht den 51. Stellenwert und Tanzania folgt dicht mit Platz 54.
www.focus.de/reisen/...p-50_id_7026987.html
www.t-online.de/lebe...aender-der-welt.html

„The Travel & Tourism Competitiveness Report 2017“ der Schweizer Stiftung Weltwirtschaftsforum:
dmm.travel/news/arti...nd-abgestraft-80373/

Aufgrund von Erfahrungen halte ich Tanzania für eines der sichersten Länder auf dem ganzen Kontinent.
Gegenbeispiele lassen sich in der `ach so seriösen´ Berichterstattung der Medien natürlich genügend finden,
und Großstädte weisen auf der ganzen Welt andere Verhaltensmuster der Menschen auf, als ländliche Gebiete.

Gesunder Menschenverstand und ein offenes und selbstbewusstes Auftreten sind wohl das Wichtigste.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und einen erlebnisreichen Urlaub; - Du macht das schon.

(Ich bin jetzt in den letzten 28 Jahren 21-mal in Tanzania gewesen, zuletzt Sommer 2017)

Berichte mal wie es Dir gegangen ist
Gruß Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB
27 Jan 2018 17:15 #507532
  • uet
  • uets Avatar
  • Beiträge: 6
  • uet am 27 Jan 2018 17:15
  • uets Avatar
Super, vielen Dank für die Links! Ich bin total gespannt wie es wird und wie es mir gefällt. Die Statistiken sind ja unglaublich.... Ich werde Euch berichten, wenn ich wieder im Lande bin. Herzlichen Dank an alle!
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 17:16 von uet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.