• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Special CS im Western Korridor gesucht
29 Jan 2017 19:51 #461428
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 29 Jan 2017 19:51
  • Botswanadreamss Avatar
In den Western Corridor von Seronera aus zu fahren, lohnt aus meiner Sicht nur, wenn die Gnus da sind - Wellblech und Tsetses auf der Strecke. Wir hatten im Juni 2015 drei Nächte Kirawira I, sind aber nach 2 Nächten zurück nach Seronera und haben unsere zusätzliche Nacht, dann in Loba verbracht, bevor wir in Bologonja inmitten der Gnus sein durften. Es ist halt ein Glücksspiel mit den Gnus und dem Wetter.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2017 22:01 #461754
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 31 Jan 2017 22:01
  • steinbeissers Avatar
Die Wanderung nehmen wir, wie sie kommt. Da wir ja von Norden nach Süden fahren, gehts den Gnus ja eher entgegen als hinterher B)
Special campsite versuchen wir nun, irgendeine im Western Koridor zu erhalten, ist auch nicht ganz so wichtig.
Viele Tsetse schrecken uns aber schon mehr ab, da haben wir an den North Luangwa schlechte Erinnerungen. Fleiegnnetze zum Überstülpen der Vordertüren nehmen wir mit. Wie sieht es denn in Tan mit Doom aus, gibt's das dort?
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2017 13:07 #467350
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 31 Jan 2017 22:01
  • steinbeissers Avatar
Hallo Botswanadreams,
haben Kirawira 1 gebucht. Dann sehen wir mal, ob wir im Juni 2017 mehr Glück haben als ihr damals. Sonst wird es eben nur ein langer Fahr-Ausflug oder wir lassen den Platz verfallen.
Gruß
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2017 13:20 #467355
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 29 Jan 2017 19:51
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Steinbeisser

Ich drücke Euch die Daumen. Eine Nacht am Grumeti ohne Gnus ist auch ok. Kleiner Hinweis noch, baut Eure Zelte nicht direkt an der offenen Stelle zum Ufer auf, sondern etwas seitlich davon, damit Ihr den Tieren nicht die Chance versperrt zum Trinken an den Grumeti zu gelangen.

Viel Spass und lasst mich wissen, ob Ihr mehr Glück hattet.
LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2