THEMA: Offroad Bewilligung für NP
03 Okt 2016 10:37 #446821
  • brime
  • brimes Avatar
  • Beiträge: 4
  • brime am 03 Okt 2016 10:37
  • brimes Avatar
Hallo liebes Forum

Wir, 60 und 58J. planen eine 12 tägigie Privatsafari in die Serengeti. Wir haben schon ein paar Angebote von versch. Anbietern bekommen. Ein Anbieter hat speziell erwähnt, dass er für die Serengeti eine Offroad- Bewilligung einholen muss, um abseits fahren zu dürfen. Ist das etwas Spezielles und warum wird das von tansanischen Reiseanbietern nicht erwähnt. Kann uns jemand Tipps geben, worauf wir zum Thema "Pirschfahrten im NP" achten müssen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2016 11:18 #446826
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 03 Okt 2016 11:18
  • piccos Avatar
Hoi Brigitte

In der Serengeti wie auch in den anderen tansanianischen Nationalparks ist Offroadfahren, also fahren abseits der Pisten, nur mit spezieller Bewilligung erlaubt.
Diese nutzen zum Beispiel Film-Teams, für Gamedrives ist es aber nicht üblich und das ist auch gut so, da die Natur dadurch doch arg strapazziert wird.
Frag Deinen Anbieter mal weshalb der denn offroad fahren will.
Ich vermute eher dass Ihr ein Missverständniss hattet...ansonsten bleibt mir nur noch der Gedanke dass er entweder keine Ahnung hat oder Euch übers Ohr hauen will.
Für eine normale Safari brauchts keine Offroad-Bewilligung, denn da bleibt man auf den Pisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: brime
04 Okt 2016 08:44 #446961
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 04 Okt 2016 08:44
  • flohhs Avatar
Hallo Brigitte
Eigentlich ist es verboten, das Wegnetz zu verlassen und daran würde ich mich auch halten. Auch wenn es einige Unternehmen ev. nicht so genau nehmen mit dem auf dem Weg bleiben. Für eine normale Safari braucht es keine spezielle Bewilligung meiner Ansicht nach.
Liebe Grüsse
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.